3. Liga

SVWW hat "den Schalter umgelegt"

Wiesbaden: Feichtenbeiner ist zufrieden

SVWW hat "den Schalter umgelegt"

Jubeltraube: Der SVWW war gegen Elversberg wieder erfolgreich.

Jubeltraube: Der SVWW war gegen Elversberg wieder erfolgreich. Imago

"Es hat Kritik gehagelt, teils auch zurecht", gab sich Alf Mintzel, der diesmal links in der Viererkette aufgeboten war, einsichtig, "aber wir haben den Schalter umgelegt." Besonders groß war die Erleichterung bei Stürmer Joe Vunguidica, der mehrere Möglichkeiten ausließ, dann aber doch den 3:0-Endstand herstellte. Letztmalig hatte er am 18. Spieltag getroffen, versäumte seitdem allerdings drei Partien verletzungsbedint. "Ich hoffe, dass es bis zum nächsten Treffer nicht nochmal so lange dauert", denkt er bereits an das Auswärtsspiel bei VfB Stuttgart II am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Auch das Abstiegsgespenst scheint verbannt: Daran, noch unten reinzurutschen, verschwendet Vunguidica keinen Gedanken: "Von der Qualität der Mannschaft bin ich überzeugt." Derweil will Marcus Mann, der unter der Woche seinen Wechsel zu Hoffenheim II verkündet hatte, von keiner Abschiedstournee sprechen: "Ich gehe nicht, weil es mir hier nicht mehr gefällt", so der Mittelfeldspieler. Ihm gelang immerhin noch vor seinem Abgang eine Premiere: Sein Kopfballtor zum 2:0 war sein fünfter Treffer im SVWW-Trikot und das erste vor heimischem Publikum.

Matthias Schlenger