Regionalliga

Meggle verteilt Geschenke

St. Pauli II: Zwei Punkte leichtfertig aus der Hand gegeben

Meggle verteilt Geschenke

Mangelnde Aufmerksamkeit: Trainer Thomas Meggle und sein FC St. Pauli II gaben den Dreier leichtfertig aus der Hand.

Mangelnde Aufmerksamkeit: Trainer Thomas Meggle und sein FC St. Pauli II gaben den Dreier leichtfertig aus der Hand. Imago

Der Ärger hielt sich dennoch in Grenzen, denn für Coach Meggle zählen andere Werte: "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, das ist letztlich wichtiger als der Blick auf die Tabelle." Dort hätte der VfR aber nun hinter St. Pauli stehen können, wenn die Braun-Weißen konzentriert geblieben wären. Doch ohne den verletzen Mittelstürmer Laurynas Kulikas fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Nach seinem frühen Treffer hatte Angreifer Erdogan Pini schon vor der Pause zwei weitere Großchancen (36./42.), ehe Bahn mit dem Pausenpfiff per Hacke VfR-Torwart Marc Kassler tunnelte und die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte.

Als Pini aus zwei Metern neben das leere Tor schoss (54.), Fabian Graudenz an Kassler scheiterte (64.) und Okyere Wriedt zu lässig vergab (66.), war das Ausdruck der Überlegenheit aber auch fehlender Effizienz. Nicht ohne Folgen: Patrick Ziereis rannte bei einem Freistoß Amando Aust um - Elfmeter für die Gäste. Und nur 40 Sekunden nach dem Anschlusstreffer leistete sich Linksverteidiger Lasse Schlüter einen Fauxpas, den Christian Rave auf dem rechten Flügel nutzte und zum Ausgleich verwandelte. Danach zog sich Neumünster wieder zurück, doch bis auf einen Lattenschuss von Wriedt (81.) sprang für die Hamburger nichts mehr heraus.

Harald Borchardt