3. Liga

Grimaldi hat den Durchbruch geschafft

Osnabrück: Vertrag des Torjägers läuft im Sommer aus

Grimaldi hat den Durchbruch geschafft

Hilft auch mal im Ristorante aus: Osnabrücks Torjäger Adriano Grimaldi.

Hilft auch mal im Ristorante aus: Osnabrücks Torjäger Adriano Grimaldi. Imago

Mit drei Treffern zum 4:1 gegen Saarbrücken produzierte der 22-Jährige die dicksten Schlagzeilen des Tages. "Drei Tore - das habe ich als Profi noch nie geschafft", sagte Grimaldi.

Aufgewachsen in Göttingen in einer italienischen Gastronomen-Familie, in deren Ristorante er auch heute mal aushilft, wurde Grimaldi bei Hannover 96 ausgebildet. Sachsen Leipzig, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, SV Sandhausen - nach einigen Stationen hat er mit Osnabrück eine Fußballheimat, die ihm behagt: "Als Fußballer und als Mensch fühle ich mich wohl hier." Am Samstag nun feiert er mit dem VfL seinen 50. Drittligaeinsatz.

Spielersteckbrief Grimaldi
Grimaldi

Grimaldi Adriano

3. Liga - 25. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
57
2
RB Leipzig RB Leipzig
46
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
43

Dennoch ist fraglich, ob Grimaldi bleibt: Sein Vertrag läuft im Sommer aus, andere Vereine sind auf den Stürmer aufmerksam geworden. Mit seinem aggressiven Zweikampfverhalten, seiner Schnelligkeit, seinem Spielverständnis und seiner Kopfballstärke bringt der 1,88 Meter große Modellathlet viel mit. Der VfL bemüht sich um eine Vertragsverlängerung, was durch die derzeitige Führungskrise allerdings erschwert war.

Harald Pistorius