Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.02.2014, 16:39

Stutt. Kickers: Zeyer will Verteidiger halten

Gersters Verbundenheit

Zuletzt holte Fabian Gerster mit den Kickers 13 Punkte aus fünf Spielen, im heimischen Gazi-Stadion gab es acht Siege in Folge. "Man kann das Trainerteam gar nicht genug loben. Wir bekommen klare Vorgaben an die Hand. So haben wir uns in kurzer Zeit spielerisch enorm weiterentwickelt", sagt der 27-Jährige. Am Samstag nun bestreitet er gegen Osnabrück sein 50. Drittligaspiel. Für die Kickers sind es bereits deutlich mehr.

Dauerbrenner: Seit 2009 ist Fabian Gerster (li.) für die Kickers am Ball.
Dauerbrenner: Seit 2009 ist Fabian Gerster (li.) für die Kickers am Ball.
© ImagoZoomansicht

Seit deren Abstieg in die Regionalliga 2009 ist Gerster für die Schwaben am Ball. "Es waren bisher 141 Spiele- also steht bald das nächste Jubiläumsspiel an", meint der Rechtsverteidiger. Der gebürtige Bad Saulgauer kam damals vom SC Pfullendorf. "Weil ich in Tübingen zu studieren begann, musste ich umziehen und war auf der Suche nach einem neuen Verein", erzählt der Sportmanagement-Student. Beim Probetraining überzeugte er die damals personell schwach aufgestellten Kickers. Seither war Gerster meist gesetzt - und das trotz Doppelbelastung: "Das ist nicht immer einfach. Das Studium ist zeitintensiv. Manchmal muss ich sogar vom Training freigestellt werden."

Mit dem Studium will Gerster im Sommer fertig sein, dann läuft auch sein Vertrag bei den Kickers aus. "Er gehört zu dem Stamm, den wir auf jeden Fall halten wollen", erklärt Sportdirektor Michael Zeyer. Und auch Gerster zieht es nicht unbedingt weg: "Ich fühle mich wohl in Stuttgart. Außerdem habe ich mit den Kickers so viel durchgemacht. Das verbindet." Berater Marcus Lehmann sagt: "Wir haben keine Eile und prüfen - jetzt, da die Doppelbelastung wegfällt - auch andere Optionen."

Mathias Schmid

13.02.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gerster

Vorname:Fabian
Nachname:Gerster
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:29.12.1986