Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2014, 14:23

Duisburg: Angreifer wird von Düsseldorf ausgeliehen

Wegkamp geht für die Zebras auf Torejagd

Der MSV Duisburg verstärkt sich mit Gerrit Wegkamp. Der Angreifer kommt auf Leihbasis von Fortuna Düsseldorf und wird für die Zebras zunächst bis Saisonende stürmen. Trainer Karsten Baumann kennt den 20-Jährigen noch aus seiner Osnabrücker Zeit, als Wegkamp seinen Torriecher als A-Jugendlicher unter Beweis stellte.

- Anzeige -
Gerrit Wegkamp
Konnte sich in Düsseldorf nicht durchsetzen und versucht es nun beim MSV: Gerrit Wegkamp.
© imago Zoomansicht

Seit Mitte 2012 trug Wegkamp das Trikot von Fortuna Düsseldorf, brachte es bei den Rheinländern aber nur auf je drei Erst- und Zweitligaspiele - allesamt Einwechslungen. Zuvor hatte er für den VfL Osnabrück in 21 Drittligaspielen vier Tore erzielt.

"Ich kenne Gerrit noch aus seiner Osnabrücker Zeit. Er hat damals in der A-Jugend hervorragende Leistungen gezeigt und war schon auf dem Sprung in die erste Mannschaft", erklärte Trainer Karsten Baumann: "Gerrit ist ein Talent, hat allerdings seine Fähigkeiten in der 3. Liga auch schon deutlich unter Beweis gestellt." Der gleichen Meinung ist auch Sportdirektor Ivo Grlic: "Gerrit ist zwar jung, hat sich aber in der 3. Liga schon gezeigt und wird unser Team verstärken!"

"Ich hoffe, hier wieder an meine Leistungen aus Osnabrück anknüpfen zu können", meinte Wegkamp mit Blick zurück auf seine Anfänge im Herrenbereich. Auflaufen wird er für den MSV mit der Rückennummer 32.

31.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wegkamp

Vorname:Gerrit
Nachname:Wegkamp
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:13.04.1993

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:6.442 (01.06.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -

- Anzeige -