2. Bundesliga

Ojala spielt bei Krämer vor

Bielefeld: Finnischer Mittelfeldspieler im Probetraining

Ojala spielt bei Krämer vor

Testspieler: Der Finne Mika Ojala trainiert in Bielefeld zur Probe mit.

Testspieler: Der Finne Mika Ojala trainiert in Bielefeld zur Probe mit. imago

Ein Knackpunkt für das späte Unentschieden gegen Dynamo war die verletzungsbedingte Auswechslung von Marc Lorenz. Der beste Bielefelder Feldspieler musste nach gut einer Stunde mit Problemen an der Oberschenkelmuskulatur vom Platz, danach lief offensiv bei Arminia nicht mehr viel zusammen. Die Folge war der späte Gegentreffer. "Wenn man so kurz vor dem Ende den Ausgleich kassiert, fühlt man sich schon als Verlierer", sagte der Ex-Dresdener Thomas Hübener, der die verlorenen Punkte am Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth (LIVE!-Ticker ab 13.30 Uhr bei kicker.de) zurückholen will. "Wir haben gegen jeden Gegner eine Chance."

Trainer Krämer kann dann voraussichtlich auch wieder auf die gegen Dresden ausgewechselten Lorenz und Felix Burmeister zurückgreifen, die ihre muskulären Probleme weitestgehend überwunden haben. Eventuell ist sogar auch Tom Schütz nach überstandenem Muskelfaserriss wieder dabei.

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Preußen Münster Münster (H)
4
:
3
i.E.
SV Waldhof Mannheim Mannheim (A)
1
:
0
Spielersteckbrief M. Lorenz
M. Lorenz

Lorenz Marc

Spielersteckbrief Burmeister
Burmeister

Burmeister Felix

2. Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
36
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
32
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
31

Derweil befindet sich Flügelspieler Mika Ojala im Probetraining bei den Ostwestfalen. "Er wurde uns empfohlen, wir gehen kein Risiko ein, ihn uns bis Donnerstag anzusehen. Hotel und Anfahrt zahlt der Spieler selbst", sagte Krämer im "Westfalen Blatt" bezüglich des Finnen. Der 25-jährige finnische Nationalspieler ist nach Ablauf seines Kontrakts beim schwedischen Erstligisten BK Häcken seit Anfang November vertragslos.