2. Bundesliga

Neuhaus bedient: "Einfach bedrückend"

Union Berlin: Vier Spieler sind in Bochum gesperrt

Neuhaus bedient: "Einfach bedrückend"

Gestoppt: Unions Sören Brandy (re.) zieht gegen Münchens Christopher Schindler den Kürzeren und fehlt in Bochum gesperrt.

Gestoppt: Unions Sören Brandy (re.) zieht gegen Münchens Christopher Schindler den Kürzeren und fehlt in Bochum gesperrt. imago

Bedient war Neuhaus nach dem Spiel in München, wo Fabian Schönheim wegen eines Muskelfaserrisses passen musste, auch von Schiedsrichter Guido Winkmann (kicker-Note 5). Union sah sich bei der Gelb-Roten Karte für Michael Parensen und der Entstehung des Eckballs vorm Siegtreffer der "Löwen" benachteiligt. "Michael hat ein Foul gemacht und bekommt Gelb-Rot. Und vorm 2:1 muss es Abstoß sein. Aber es gab eine Ecke", wollte sich auch Berlins Kapitän Torsten Mattuschka, der den zwischenzeitlichen Ausgleich per Strafstoß erzielte, nicht beruhigen.

Auch die Verwarnung für Sören Brandy, der nun wie Patrick Kohlmann, Parensen und Baris Özbek am Samstagnachmittag im Auswärtsspiel beim VfL Bochum (LIVE!-Ticker ab 13 Uhr bei kicker.de) gesperrt ist, wurde angezweifelt. Allerdings: Nur beim Schiri die Schuld zu suchen, hilft den "Eisernen" gewiss nicht weiter.

1. FC Union Berlin - Die letzten Spiele
FC Augsburg Augsburg (A)
2
:
0
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (H)
0
:
1
Spielersteckbrief Parensen
Parensen

Parensen Michael

Spielersteckbrief Mattuschka
Mattuschka

Mattuschka Torsten

Spielersteckbrief Brandy
Brandy

Brandy Sören

Spielersteckbrief Schönheim
Schönheim

Schönheim Fabian

2. Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
33
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
32
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
28