3. Liga

Werbefachmann Hummels

Unterhaching: Personalnot in der Abwehr

Werbefachmann Hummels

Jedes Training ist Werbung für einen Einsatz gegen Heidenheim: Jonas Hummels.

Jedes Training ist Werbung für einen Einsatz gegen Heidenheim: Jonas Hummels. imago

Hinter dem in Duisburg in die Abwehr zurückbeorderten Quirin Moll sind das Kevin Hingerl und Jonas Hummels, die zuletzt nur zu Einsätzen in der Hachinger Bayernliga-Mannschaft kamen. Letzterer sieht sich jedenfalls gewappnet für einen Einsatz. "Gesetzt den Fall ich spiele, würde ich mich natürlich über das Vertrauen von den Trainern freuen. Ich muss aber keine Werbung machen, das tue ich jeden Tag im Training", sagt Hummels. Der 23-Jährige hat für die SpVgg bereits einige Drittligaspiele als Innenverteidiger absolviert, bevor der ehemalige Kapitän zu Beginn dieser Saison als Außenverteidiger umfunktioniert wurde. In dieser Spielzeit aber kam der Bruder von Nationalspieler Mats Hummels nach einer vierwöchigen Sprunggelenkverletzung nicht über eine Reservistenrolle hinaus, wurde nur viermal eingewechselt. Unabhängig wer in der Innenverteidigung aufläuft, sagt Schromm: "Wir trauen es all diesen Spielern zu."

Robert M. Frank