Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2013, 13:42

Halle: Offensivmann kommt vom VfL Wolfsburg

Gogia landet beim HFC

Der Hallesche FC vermeldet den Neuzugang von Akaki, genannt Andy, Gogia. Der Offensivmann kommt vom VfL Wolfsburg zum Drittligisten, spielte in der vergangenen Saison im Bundesliga-Unterhaus für den FC St. Pauli. "Er kann alle Offensiv-Positionen spielen und wird uns dort helfen", sagte HFC-Manager Ralph Kühne.

Beim SC Paderborn im Test (Foto), beim HFC gelandet: Akaki Gogia.
Beim SC Paderborn im Test (Foto), beim HFC gelandet: Akaki Gogia.
© imagoZoomansicht

Personalverstärkung also für die Saalestädter vier Tage vor dem Drittliga-Eröffnungsspiel gegen RasenBallsport Leipzig (Freitag, LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de). Gogia unterzeichnete am Dienstag einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.

Cheftrainer Sven Köhler freut sich über den Neuzugang: "Andy hat über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga und in der 2. Liga gespielt, das spricht für seine Qualität." Der gebürtige Georgier ist seit 2001 in Deutschland. Seine erste Station: der FSV 67 Halle. Über Hannover 96 ging es nach Wolfsburg, wo Gogia 38 Partien in der Junioren-Bundesliga absolvierte.

Im Seniorenbereich begann die Wanderschaft: 2011/12, Ausleihgeschäft mit dem FC Augsburg (12 Einsätze, kicker-Notenschnitt 4,21; ein Assist), 2012/13 Leihe zum FC St. Pauli (23 Einsätze, 4,16; ein Tor, drei Assists). Und jetzt der HFC, wo er schon am Dienstagvormittag mitttrainierte und am Freitag beim mit Spannung erwarteten Ligaauftakt gegen Leipzig mit im Kader stehen soll.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:18.01.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.558 (07.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine