Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2013, 13:49

Offensivspieler wird von Nürnberg ausgeliehen

Wießmeier ist Wehens Nummer zehn

Der SV Wehen Wiesbaden hatte früh Planungssicherheit und ist entsprechend weit bei seiner Kaderplanung. Mit Julian Wießmeier präsentierten die Hessen nun bereits den zehnten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison. Der 20-Jährige wird vom Bundesligisten 1.FC Nürnberg für gleich zwei Jahre ausgeliehen, im Anschluss ist er noch ein Jahr an den Club gebunden, der zudem eine Rückholoption nach dem ersten Leihjahr hat.

Julian Wießmeier
Nicht zurück nach Nürnberg, sondern nach Wiesbaden: Julian Wießmeier.
© imagoZoomansicht

In der vergangenen Spielzeit war der offensive Mittelfeldspieler für den SSV Jahn Regensburg in der 2. Liga aufgelaufen. In 19 Spielen traf er einmal und bereitete zwei Treffer vor. Für den 1. FC Nürnberg, aus dessen Jugend Wießmeier stammt, hatte er zuvor bereits neun Erstliga-Partien (ein Tor) absolviert. Zudem war er in deutschen Junioren-Auswahlmannschaften zum Einsatz gekommen.

"Julian ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich noch einmal ausleihen zu lassen, um regelmäßige Einsatzzeiten zu bekommen", erklärte Martin Bader, Nürnbergs Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit. "Wir halten dies für sinnvoll und haben seinem Wunsch deshalb entsprochen."

Nun soll Wießmeier beim SVWW der endgültige Durchbruch im Profibereich gelingen. "Ich habe Julian Anfang 2012 bei drei Einsätzen in der U-20-Nationalmannschaft gesehen und dort ist er mir positiv ins Auge gefallen", beschrieb Michael Feichtenbeiner, Sportlicher Leiter des SV Wehen Wiesbaden, wie der Drittligist auf Wießmeiers Qualitäten aufmerksam geworden ist.

Trainer Peter Vollmann freut sich auf einen "laufstarken Offensivspieler, den wir uns für die Position des Zehners in unserem System gewünscht haben". Vollmann ist sich sicher, einen guten Griff getan zu haben: "Ich habe mit Marek Mintal und Dieter Hecking über Julian gesprochen und beide haben gesagt, dass wir einen sehr guten Jungen dazubekommen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wießmeier

Vorname:Julian
Nachname:Wießmeier
Nation: Deutschland
Verein:SV Ried
Geboren am:04.11.1992

Wechselbörse - SV Wehen Wiesbaden

NameZ/APositionDatum
Titsch Rivero, MarcelMittelfeld05.09.2018
 
Ruprecht, StevenAbwehr29.08.2018
 
Schmidt, NiklasMittelfeld24.07.2018
 
Nothnagel, DominikAbwehr22.07.2018
 
Mvibudulu, StephaneSturm03.07.2018

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
Fein, AdrianMittelfeld01.09.2018
 
Derstroff, JulianSturm18.07.2018
 
Gimber, BenediktAbwehr30.06.2018
 
Mees, JoshuaMittelfeld25.06.2018
 
Correia, MarcelAbwehr20.06.2018

Wechselbörse - 1. FC Nürnberg

NameZ/APositionDatum
Matheus PereiraSturm31.08.2018
 
Misidjan, VirgilMittelfeld31.08.2018
 
Kubo, YuyaSturm19.08.2018
 
Klandt, PatricTorwart27.07.2018
 
Bauer, RobertAbwehr05.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine