Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.06.2013, 15:38

Saarbrücken: Erneuter Kreuzbandriss bei Hayer

Ochs hütet ab sofort das FCS-Tor

Nach bislang 13 feststehenden Abgängen kann der 1. FC Saarbrücken mit Timo Ochs den zweiten Neuzugang vorstellen. Damit sind die Planungen auf der Torwartposition für die nächste Saison abgeschlossen. Indes müssen die Saarländer erneut für lange Zeit auf Markus Hayer verzichten. Der Stürmer hat sich zum wiederholten Mal das Kreuzband gerissen.

Timo Ochs
Kratzt ab nächster Saison für Saarbrücken die Bälle von der Linie: Timo Ochs.
© imagoZoomansicht

Schlussmann Ochs kommt von Zweitligaabsteiger Jahn Regensburg und stand bei den Oberpfälzern in der abgelaufenen Spielzeit 13-mal zwischen den Pfosten (kicker-Notenschnitt: 2,85). Der 31-Jährige kommt auf insgesamt 86 Zweitligaspiele und zwei Bundesligapartien. Außerdem feierte der Keeper mit RB Salzburg bereits zwei Meisterschaften und verbuchte mit den Österreichern 18 internationale Einsätze. Ochs ist damit nach Nils Fischer der zweite Neue, der an die Saar wechselt.

"Mit Timo konnten wir einen erfahrenen Torwart für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass er sich für den FCS entschieden hat. Mit ihm und Michael Müller gehen wir mit zwei starken Torhütern in die Saison. Diese Planstelle haben wir damit geschlossen", weiß Trainer Jürgen Luginger die Qualitäten des neuen Torwarts zu schätzen, der bei dem Drittligisten bis 2015 unterschrieben hat.

Zwangspause für Hayer

Weiterhin verzichten müssen die Schwarz-Blauen hingegen auf Stürmer Hayer. Der 27-Jährige hatte sich im letzten Winter das Kreuzband gerissen und war in der Reha zuletzt auf dem besten Weg, sich wieder in die Mannschaft spielen zu können. Bei einer Stabilisationsübung am vergangenen Wochenende knickte das rechte Knie weg und das Band riss erneut. "Das ist richtig bitter, der Frust sitzt im Moment noch sehr tief", so der Angreifer. "Sportlich lief es für mich bisher nicht rund. Ich hatte das Ziel, mich in der Vorbereitung erneut zu beweisen und voll reinzuhängen, um mir einen Platz in der Mannschaft zu sichern. Ich muss diesen Schock jetzt erst ein paar Tage verdauen", so Hayer weiter.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Ochs

Vorname:Timo
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:17.10.1981

weitere Infos zu Hayer

Vorname:Markus
Nachname:Hayer
Nation: Deutschland
Verein:FV Wiehl
Geboren am:18.08.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:https://www.fc-saarbruecken.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine