Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.04.2013, 14:52

Babelsberg: Trainerverstärkung für Civa

Prochnow hofft aufs nächste Endspiel - Timme ist da

Das 1:2 in Stuttgart war ein herber Rückschlag. Nachdem es unter Interimscoach Almedin Civa zuletzt gut gelaufen war, steht der SVB nun wieder auf einem Abstiegsplatz. Civa bekommt indes Verstärkung im Trainerstab.

Im Nachholspiel gegen Dortmund soll der Sprung über den Strich gelingen: Julian Prochnow.
Im Nachholspiel gegen Dortmund soll der Sprung über den Strich gelingen: Julian Prochnow.
© imagoZoomansicht

Doch den Babelsbergern bleibt gar keine Zeit, viel nachzudenken: Schon am morgigen Dienstag kommt der BVB II zum Nacholspiel.

"Die Mannschaft hat zuletzt sehr viel Gutes gezeigt. Wir besitzen eine gewisse Qualität und haben immer noch alles selbst in der Hand", meint Civa, dessen 15-Tage-Frist als Interimstrainer ohne Lizenz nach der Partie ausläuft.

Dennoch: Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Degerloch ist es eine Art Endspiel für Babelsberg. "Wenn wir da gewinnen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus", hofft Mittelfeldspieler Julian Prochnow (26) auf den Befreiungsschlag.

- Anzeige -

Timme stößt zum Trainerstab hinzu

Am Montagnachmittag vermeldete Nulldrei indes Verstärkung für den Trainerstab: Rechtzeitig vor Ablauf der 15-Tagesfrist präsentiert der Verein mit Dieter Timme einen neuen Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz. Timme beginnt am 1. Mai mit seiner Arbeit. Er trainierte unter anderem bislang den Torgelower SV Greif und war langjähriger Cheftrainer der A-Junioren von Hertha BSC. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Aufstieg mit dem Halleschen FC in die NOFV Oberliga in der Saison 1999/2000. In seiner aktiven Zeit bestritt Timme in der Zeit von 1978 bis 1989 insgesamt 253 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga. Sein Vertrag läuft zunächst bis Saisonende, im Falle des Klassenerhalt soll er weiter in den Verein eingebunden werden.

Tabellenrechner 3.Liga
29.04.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Prochnow

Vorname:Julian
Nachname:Prochnow
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:01.07.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -