Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2013, 12:18

Chemnitz: Neue Alternativen in Abwehr und Angriff

CFC-Trainer Schädlich hat die Qual der Wahl

Am morgigen Freitag (19 Uhr) gastiert der Chemnitzer FC beim Aufstiegskandidaten VfL Osnabrück. Dabei bieten sich CFC-Coach Gerd Schädlich sowohl defensiv als auch offensiv neue Alternativen. Trotz zuletzt ordentlicher Leistung droht Winterneuzugang Jeron Hazaimeh daher zunächst ein Platz auf der Bank.

Gerd Schädlich
"Osnabrück als schwierige, aber reizvolle Aufgabe": Der Chemnitzer Trainer Gerd Schädlich.
© imagoZoomansicht

"Es wird eine schwierige, aber dennoch sehr reizvolle Aufgabe, die uns am Freitag beim Tabellenzweiten erwartet", so Trainer Schädlich (60) auf der Chemnitzer Vereinshomepage mit Blick auf das kommende Spiel in Osnabrück. Der Übungsleiter ist derzeit in der glücklichen Lage, personell aus dem Vollen schöpfen zu können.

Das betrifft Angriff wie Abwehr. Hier hatte sich zuletzt gegen den VfB II (1:0) mit Hazaimeh einer aus der zweiten Reihe hervorgetan, sodass der ansonsten mit Lob eher zurückhaltende Coach meinte: "Er hat keine Fehler gemacht - ein ordentliche Partie." Der 21-Jährige, der im Winter von Fortuna Düsseldorf II kam, wird nun aber wohl wieder auf der Bank Platz nehmen, da der zuletzt gelbgesperrte Routinier Toni Wachsmuth (26) zurückkehrt.

Größer scheinen die Einsatzchancen von Tino Semmer (27) zu sein, der nach seiner Rückenverletzung gegen Stuttgart zu einem Kurzeinsatz kam. Da zuletzt Benjamin Förster (23) als Sturmpartner von Anton Fink (25) selbst größte Chancen nicht verwandelte, wäre Semmer eine Alternative.

Jens Wohlgemuth

Die Kurzgeschichten des 29. Spieltags
Derby in Bielefeld - Hansa muss zur Mannschaft der Stunde
Timo Beermann
Osnabrück - Chemnitz

Mund abputzen, weitermachen: Osnabrück will gegen den Chemnitzer FC die Derbyschlappe vom vergangenen Wochenende in Münster vergessen machen. Fehlen werden dem VfL Alexander Krük (5. Gelbe Karte) und Marcus Piossek, der gegen die Preußen innerhalb von 19 Minuten Gelb-Rot gesehen hatte. Bilanz 2 - 0 - 1
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Al-Hazaimeh

Vorname:Jeron
Nachname:Al-Hazaimeh
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:13.02.1992

weitere Infos zu Wachsmuth

Vorname:Toni
Nachname:Wachsmuth
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:15.11.1986

weitere Infos zu Semmer

Vorname:Tino
Nachname:Semmer
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:25.09.1985

weitere Infos zu Förster

Vorname:Benjamin
Nachname:Förster
Nation: Deutschland
Verein:VSG Altglienicke
Geboren am:14.11.1989

weitere Infos zu A. Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:31.07.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine