Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 17:05

Erfurt legt Einspruch gegen Kopilas-Sperre ein

Salz hütet bei RWE das Tor

Die Lücke auf der Torhüterposition bei Rot-Weiß Erfurt ist wieder gefüllt. Manuel Salz wechselt bis Saisonende zu den Erfurtern. Notwendig war die Verpflichtung, nachdem Marcus Rickert in der Winterpause zu Tabellenführer VfL Osnabrück gegangen war. Die Thüringer verbuchen damit in den letzten beiden Tagen des Transferfensters ihre beiden ersten Neuverpflichtungen überhaupt.

Manuel Salz
Neuverpflichtung im Tor: Manuel Salz wechselt zu Rot-Weiß Erfurt.
© imagoZoomansicht

Wenige Stunden vor dem Ende der Winter-Transferperiode hat der FC Rot-Weiß Erfurt noch einmal zugeschlagen und den 27-jährigen Torwart Manuel Salz verpflichtet. Damit reagierte die sportliche Leitung auf die entstandene Personallücke, die durch den Abgang von Marcus Rickert zum VfL Osnabrück entstanden war. Manuel Salz spielte bis zum Sommer in der Regionalliga-Mannschaft des SC Freiburg, war seitdem jedoch auf der Suche nach einer neuen Spielstätte. Zuvor war Salz sechs Jahre lang für die Stuttgarter Kickers aktiv. Beim RWE erhält er einen Vertrag bis Saisonende, mit Option für eine weitere Spielzeit bis 2014.

- Anzeige -

Erfurt will Kopilas-Sperre nicht akzeptieren

Indes wurde bekannt, dass der DFB-Kontrollausschuss jeweils zwei Spiele Sperre für Marko Kopilas und Kevin Möhwald beantragt hat. Die Erfurter sind mit dem Urteil allerdings nicht einverstanden. "Nach nochmaliger Ansicht der Bilder sind wir vereinsseitig zu dem Entschluss gekommen, dass man beide Vorgänge differenzierter betrachten muss. Nach unserer Auffassung ist jedenfalls eine Sperre von zwei Spielen für Marko Kopilas zu hart. Deshalb werden wir in seinem Falle Einspruch einlegen", hieß es in einer Vereinsmitteilung.

31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Salz

Vorname:Manuel
Nachname:Salz
Nation: Deutschland
Verein:TSV Grunbach
Geboren am:06.08.1985

weitere Infos zu Kopilas

Vorname:Marko
Nachname:Kopilas
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:SV Wiesbaden
Geboren am:22.07.1983

weitere Infos zu Möhwald

Vorname:Kevin
Nachname:Möhwald
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiß Erfurt
Geboren am:03.07.1993

- Anzeige -

- Anzeige -