Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2013, 09:01

Erfurt: Erste Neuverpflichtung der Transferphase

Nielsen verstärkt Rot-Weiß

Bisher war die Transferphase in Erfurt äußerst ruhig, kurz vor Ende haben die Thüringer nun aber doch noch zugeschlagen. Morten Nielsen ist der erste Neuzugang bei RWE in diesem Winter und soll die Rot-Weißen im Abstiegskampf verstärken. Der Däne nutzte seine Chance, um sich erfolgreich für das Team von Alois Schwartz zu empfehlen.

Morten Nielsen
Neuer Mann mit Gardemaß: Morten Nielsen wechselt zu Rot-Weiß Erfurt.
© imagoZoomansicht

Morten Nielsen hat das Probetraining bei Rot-Weiß Erfurt für sich genutzt und bei den Thüringern einen Vertrag bis zum Sommer unterschrieben. Danach hat RWE eine Option auf Vertragsverlängerung bis 2014. Nach drei Abgängen (Rickert, Jovanovic, Temür), ist Nielsen damit Erfurts erste Neuzugang in dieser Transferphase. Der 22-jährige Angreifer soll bereits beim heutigen Nachholspiel in Heidenheim (LIVE! ab 18.30 Uhr auf kicker.de) dem Team von Trainer Alois Schwartz zur Verfügung stehen.

Der 1,92 Meter große Nielsen durchlief die Jugendakademie des FC Chelsea und spielte danach bei verschiedenen Vereinen und allen Jugendnationalmannschaften seines Heimatlandes. In der vergangenen Saison stand der gebürtige Kopenhagener im Kader des dänischen Zweitligisten FC Fredericia, war jedoch seitdem vereinslos.

Heidenheim holt Niederlechner - BVB II schnappt sich Sarr
Die Top-Transfers der 3. Liga
Kai Schwertfeger
Feger

Kapitän Kai Schwertfeger kehrt Alemannia Aachen den Rücken und heuert beim KSC an. Der 24-jährige Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung nach Karlsruhe, um dort mit dem Team von Marcus Kauczinski um den Aufstieg mitzuspielen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Rot-Weiß Erfurt

NameZ/APositionDatum
Ihenacho, AloySturm31.08.2017
 
Struß, JonasAbwehr05.08.2017
 
Sarr, WilfriedAbwehr04.08.2017
 
Dabanli, BerkayAbwehr17.07.2017
 
Ludwig, AlexanderMittelfeld06.07.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun