Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.01.2013, 18:15

Münster: Dotchev verstärkt das Mittelfeld

"Heimkehr": Kara kommt zurück zu den Preußen

Kurz vor Beginn der Spielzeit im neuen Jahr holt sich Preußen Münster Mehmet Kara zurück. Bereits vier Jahre spielte der Mittelfeldspieler für den SCP, bevor er unter anderem für Paderborn in der Zweiten Liga, sowie in der türkischen Süper Lig bei Genclerbirligi Ankara zum Einsatz kam.

- Anzeige -
Mehmet Kara
Neuauflage: Mehmet Kara kehrt zurück zu Preußen Münster.
© imago Zoomansicht

Im Juni 2011 verließ Mehmet Kara Preußen Münster nach vier Jahren und 99 Einsätzen in der Regionalliga (24 Tore), um beim Zweitligisten Paderborn sein Glück zu versuchen. Dort spielte der Mittelfeldakteur vor allem in der zweiten Saisonhälfte überragend (31 Spiele, drei Tore, sieben Assists) und machte damit den türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara auf sich aufmerksam. Doch nach dem Wechsel in sein Heimatland konnte Kara nicht überzeugen. In Ankara kam er auf nur sieben Einsätze in der Süper Lig und bat schließlich um seine Freigabe.

Diese Chance konnte und wollte sich Münster nicht entgehen lassen. Anderthalb Jahre nach seinem Weggang holen sich die drittplatzierten Preußen mit Kara eine hochkarätige Verstärkung zurück, mit der sie ihre gute Position in der Dritten Liga beibehalten möchten. "Die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv und viele Menschen haben daran mitgewirkt, dass dieser Transfer jetzt zustande kommt. Mit Mehmet haben wir jetzt genau die Verstärkung gefunden, die wir gesucht haben", äußerte sich Sportvorstand Carsten Gockel auf der Internetseite des Vereins zum Transfer.

Ab dem Wochenende läuft der Spielbetrieb in der Dritten Liga wieder an. Am Samstag (14 Uhr LIVE! bei kicker.de) ist Münster in Rostock zu Gast. Ob Kara dort bereits mit im Gepäck ist, bleibt zunächst offen.

23.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.12. 20:45 - 2:2 (0:2)
 
21.12. 21:00 - 1:3 (1:0)
 
- 0:2 (0:1)
 
21.12. 21:30 - -:- (1:2)
 
21.12. 22:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
21.12. 23:30 - -:- (-:-)
 
22.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 13:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:40 RBB Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
23:00 SP1 Bundesliga - Der Spieltag
 
23:00 EURO Biathlon
 
23:05 N3 Sportclub
 
23:05 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Uwe Seeler-Enkel zum SVW von: acker1966 - 21.12.14, 22:18 - 3 mal gelesen
Re: Hinrunde 2014/2015 von: seelenwinter - 21.12.14, 22:17 - 2 mal gelesen
Re (4): Kein Mitleid mit Bremen von: acker1966 - 21.12.14, 22:15 - 3 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -