Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.01.2013, 19:38

Offenbach: Mittelfeldspieler erhält Vertrag bis 2015

Der Hahn-Ersatz heißt Vogelsang

Die Offenbacher Kickers haben einen Nachfolger für den zum FC Augsburg abgewanderten André Hahn gefunden. Wie erwartet haben die Hessen Theo Vogelsang unter Vertrag genommen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Er wechselt ablösefrei vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede nach Offenbach.

- Anzeige -
Theo Vogelsang (li.)
Zurück in Deutschland: Theo Vogelsang (li.) verstärkt Offenbach.
© imago Zoomansicht

Vogelsang wurde bei Enschede ausgebildet, kam allerdings überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zwischenzeitlich wurde er an den Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer ausgeliehen. Im Sommer 2011 durfte er im Profikader ran und sich über einen Einsatz in der Qualifikationsphase der Champions League freuen.

Anpassungsprobleme dürfte er nicht haben. Der im russischen Omsk geborene Vogelsang kam 1995 mit seiner Familie nach Deutschland, kickte dort beim SV Veldhausen 07. Er besitzt die deutsche Staatbürgerschaft.

"Ich freue mich sehr darüber, dass Theo Vogelsang unsere Mannschaft verstärken wird", erklärte OFC-Trainer Arie van Lent auf der Vereinswebsite. "Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der bei Twente Enschede gut ausgebildet worden ist. Er ist im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar."

21.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:50 SDTV Academica Coimbra - Sporting Lissabon
 
10:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
11:00 EURO Schwimmen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bayern wurde schon wieder beschissen! von: Meikinho - 23.08.14, 09:33 - 1 mal gelesen
Re (4): 100 Mio Frischzellenkur für den BvB......... von: jekimov - 23.08.14, 09:31 - 2 mal gelesen
Re (2): Bayern wurde schon wieder beschissen! von: Depp72 - 23.08.14, 09:28 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -