3. Liga

Hebisch verlässt die "Nulldreier"

Babelsberg: Trainingslager in der Türkei

Hebisch verlässt die "Nulldreier"

Neues Jahr - neuer Verein: Nicolas Hebisch spielt ab sofort beim Berliner AK.

Neues Jahr - neuer Verein: Nicolas Hebisch spielt ab sofort beim Berliner AK. imago

Seit 2009 spielte Nicolas Hebisch beim SV Babelsberg. In 55 Ligaspielen erzielte der Stürmer sechs Tore und gab neun Vorlagen. Doch nachdem er in der bisherigen Saison nur auf sechs Kurzeinsätze kam, wechselt der 22-Jährige nun zum Berliner AK, der in der Regionalliga Nordost auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert.

Für den Rest des Teams ging es am Montag ins Trainingslager in die Türkei. Trainer Christian Benbennek muss dabei auf einige Spieler verzichten: Matthias Rudolph (Schule), Süleyman Koc (Haftstrafe), Dennis Lemke (Probetraining bei einem anderen Verein) und Philipp Kreuels (hohes Fieber) sind nicht mit in den Süden geflogen. Dennoch möchte der Coach in Side Vollgas geben, um am 26. Januar beim ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gegen Wehen Wiesbaden einen Sieg einzufahren.

Spielersteckbrief Hebisch
Hebisch

Hebisch Nicolas