Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 17:09

Darmstadt: Japaner im Probetraining

Schuster testet sein neues Team und Saito

Runderneuert geht der SV Darmstadt in die Vorbereitung auf das neue Jahr. Neu-Trainer Dirk Schuster lud am Mittwoch zum Trainingsauftakt am Böllenfalltor - an seiner Seite stand auch der ehemalige Bundesligakeeper Dimo Wache als neuer Torwarttrainer. Zudem stand mit Yosuke Saito (24) ein Testspieler auf dem Platz.

Yosuke Saito
Kann er Dirk Schuster von seinen Qualitäten überzeugen? Yosuke Saito.
© imagoZoomansicht

"Jetzt freue ich mich, dass es endlich auf dem Platz los geht. Die Jungs sind heiß nach der Weihnachtspause, das spürt man sofort. Wir werden uns hier sowie in der Türkei optimal auf das erste Spiel am 27. Januar gegen den Chemnitzer FC vorbereiten", erklärte der erst kürzlich verpflichtete Schuster auf der vereinseigenen Website. Mit dem ehemaligen Mainzer Dimo Wache stand auch ein neuer Torwarttrainer auf dem Platz.

Die Spieler bekamen allerdings auch ein 'altes' Gesicht zu sehen, denn Sascha Franz wird weiter als Co-Trainer der Lilien fungieren. "Ich habe mich nach intensiven Gesprächen für die Zusammenarbeit mit Sascha Franz entschieden", sagte Schuster. Von Wache erhofft sich der 45-Jährige, dass dieser dem SV 98 "mit seiner Expertise als Torhüter und seiner Erfahrung in schwierigen Situationen langfristig hilft."

- Anzeige -

Personell konnte Schuster nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. Bis auf Kacper Tatara (Leistenprobleme) und die Langzeitverletzten Benjamin Maas und Felix Martini waren alle Spieler an Bord. Darüber hinaus fand sich auch der 24-jährige Yosuke Saito ein. Der Japaner war zuletzt beim FK Ventspils und dem FB Gulbene in der ersten lettischen Liga tätig und möchte sich nun in Darmstadt empfehlen. Saito dürfte nicht der einzige Testspieler beim Schlusslicht der 3. Liga bleiben, denn die Lilien befinden sich derzeit intensiv auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen - weitere Testkandidaten sollen in nächster Zeit kommen.

Am 5. Januar reist der SV 98 ins Trainingslager nach Side in die Türkei, wo am 14. Januar (15 Uhr) auch ein Testspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden stattfinden wird.

02.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:20 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:30 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Davie Selke von: Roentved - 31.07.14, 07:30 - 0 mal gelesen
Re: Davie Selke von: Roentved - 31.07.14, 07:29 - 0 mal gelesen
Re: schalke will Aden Ljajic von AS Rom kaufen von: Frankyman - 31.07.14, 06:45 - 27 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -