Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12.2012, 09:18

Erfurt: Öztürk trifft in der Nachspielzeit

RWE siegt im Ostklassiker

Wer hätte das gedacht: Nach dem siebten Spieltag rangierte Rot-Weiß Erfurt mit zwei mickrigen Zählern auf dem Konto am Tabellenende der 3. Liga. 14 Spiele später klettern die Thüringer nach dem 2:1-Erfolg gegen den Halleschen FC auf Rang 15 - die beste Saisonplatzierung.

- Anzeige -
Aykut Öztürk
Erzielte gegen Halle den umjubelten 2:1-Siegtreffer: Erfurts Stürmer Aykut Öztürk.
© imago Zoomansicht

Den Sieg gegen Halle feierten die Erfurter so ausgelassen, als wäre der Klassenerhalt bereits perfekt. "Jetzt können wir etwas durchatmen", relativierte Trainer Alois Schwartz.

Nach der Verletzung von Top-Stürmer Smail Morabit müssen es eben andere richten. Gegen Halle avancierte Aykut Öztürk zum Matchwinner. Der 25-Jährige erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit den umjubelten 2:1-Siegtreffer. "Das fühlt sich so gut an, ist eine echte Befreiung für mich", strahlte der Stürmer.

Im Sommer mit großen Erwartungen aus Sandhausen gekommen, konnte sich der Of­fensivmann im ersten halben Jahr nicht durchsetzen. Erst Fitness­, dann Verletzungsprobleme warfen ihn immer wieder zurück. "Als ich im September kam, hat er nicht so gearbeitet, wie es sein muss", blickte sein Trainer zurück. "Aber in den letzten Wochen hat er einen deut­lichen Schritt nach vorn gemacht und sich dafür nun beschenkt."

Dass den Erfurtern wie in Haching (2:2), gegen Babelsberg (1:1) und im Landespokal in Jena (1:0) erneut ein Treffer mit dem Abpfiff gelang, schob der Matchwinner nicht nur auf Glück: "Wir haben es jedes Mal erzwungen", sagte Öztürk. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage könne er jetzt "endlich wieder auf die Tabelle schauen".

18.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

- Anzeige -

weitere Infos zu A. Öztürk

Vorname:Aykut
Nachname:Öztürk
Nation: Türkei
Verein:Sivasspor
Geboren am:07.11.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -