3. Liga

Ziegenbein soll das "Offensivspiel beleben"

Halle: Ablösefreie Neuverpflichtung bleibt bis 2014

Ziegenbein soll das "Offensivspiel beleben"

Der seit Sommer 2012 vereinslose Björn Ziegenbein kommt in Halle unter.

Der seit Sommer 2012 vereinslose Björn Ziegenbein kommt in Halle unter. imago

Magere 17 Treffer stehen nach 21 Spielen auf dem Konto von Aufsteiger Halle. Das bedeutet - gemeinsam mit dem SV Babelsberg 03 - den schlechtesten Wert der dritten Liga. Für neuen Schwung soll jetzt ein Ex-U21-Nationalspieler sorgen: Am Montagabend verkündete der HFC die Verpflichtung von Björn Ziegenbein . Ein Spieler, der sowohl auf den Flügeln als auch in der Spitze eingesetzt werden kann.

"Björn hat seine Klasse in der Vergangenheit lange bewiesen, wurde dann durch eine Verletzung etwas zurückgeworfen. Halle ist eine Herausforderung für ihn", meint Kühne.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
47
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
43
3
Preußen Münster Preußen Münster
43
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Spielersteckbrief Ziegenbein
Ziegenbein

Ziegenbein Björn

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Hallescher FC - Die letzten Spiele
SV Stahl Thale SV Stahl Thale (A)
1
:
5
SC Freiburg II Freiburg II (H)
2
:
2

Der in Alzenau (Bayern) geborene Rechtsfuß wurde beim TSV 1860 München zum Fußball-Profi ausgebildet. Für die Löwen sowie für den SV Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock absolvierte er 55 Zweitliga-Spiele (drei Treffer). In der dritten Liga kam er auf 64 Einsätze (20 Tore). Bis zum Sommer stand der 26-Jährige in Rostock unter Vertrag. Nach einer Hüft-Operation im Mai wurde sein Kontrakt an der Ostsee nicht mehr verlängert. Seitdem war der Mittelfeldspieler vereinslos. Das nächste Kapitel seiner Laufbahn wird in Sachsen-Anhalt geschrieben.

Den Klassenerhalt zu schaffen, ist eine echte Herausforderung

Halles Neuzugang Björn Ziegenbein

"Das Team, so wie ich es letzte Woche kennengelernt habe, hinterließ einen sehr positiven Eindruck. Die Verantwortlichen arbeiten seit Jahren kontinuierlich und erfolgreich zusammen, auch das spricht für den Verein. Den Klassenerhalt zu schaffen, ist auch eine echte Herausforderung", begründete Ziegenbein seine Entscheidung pro Halle.

Einen ersten Eindruck von seinem neuen Arbeitgeber konnte Ziegenbein schon vor einer Woche bekommen, denn er absolvierte ein Probetraining beim abstiegsgefährdeten Drittligisten. Der HFC steht mit 21 Punkten auf Rang 15 .