Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.11.2012, 16:22

Unterhaching: Drum muss letztmals passen

Odak: "Erwarte klare sechs Punkte"

Der Tabellenvierte SpVgg Unterhaching hatte zuletzt einen kleinen Durchhänger zu verzeichnen. Seit drei Spielen wartet das Team um Trainer Claus Schromm und Manuel Baum auf einen Sieg. Am Freitagabend unter Flutlicht gegen Chemnitz soll sich dies ändern. Abwehrspieler Luka Odek gibt für die nächsten zwei Spiele ganz klar sechs Punkte als Vorgabe.

- Anzeige -
Luka Odak
Fordert sechs Punkte aus zwei Partien: Unterhachings Abwehrspieler Luka Odak.
© imago Zoomansicht

Obwohl die Spielvereinigung bislang nur vier Niederlagen einstecken musste, bahnt sich in Unterhaching leichter Frust an. Denn in den letzten drei Spielen wurde kein Erfolg verbucht, nicht mal ein Tor erzielten die Oberbayern.

Das soll sich nun in den zwei kommenden Heimspielen ändern. Die letzte Heimniederlage gegen Babelsberg (0:1) wurde im Training bereits analysiert, um begangene Fehler künftig nicht mehr zu machen. Abwehrspieler Luka Odak freut sich also auf die tolle Atmosphäre unter Flutlicht und gibt als Mannschaftsziel sechs Punkte aus den kommenden zwei Spielen vor.

"Zudem erwarte ich, dass wir mal wieder ein paar Kisten machen, nachdem wir jetzt dreimal nicht getroffen haben", so der 23-Jährige auf der vereinseigenen Website. Als Abwehrspieler legt er natürlich darauf Wert, dass Haching dabei keine Gegentreffer bekommt. Als Unterstützung in der Verteidigung wird ihm zumindest im Spiel gegen Chemnitz noch Maximilan Drum fehlen, der nach einer Roten Karte für drei Spiele gesperrt wurde. Wohl deshalb erwartet Odak am Freitag auch eine "enge Angelegenheit".

Kurzgeschichten des 19. Spieltags
Aachen ist in der Schockstarre - Arminia liebt die 3
Claus Schromm (li.) und Manuel Baum
Unterhaching - Chemnitz

Wo bleiben die Tore? Seit drei Spielen fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. Unterhachings Führung wird langsam ein wenig unruhig. Obwohl die Spielvereinigung noch auf einem guten vierten Platz steht, möchten Trainer Claus Schromm (li.) und Teamchef Manuel Baum endlich wieder ein Tor bejubeln. Am Freitag (19 Uhr) gegen Chemnitz heißt das Motto dann wohl: Alle Kraft voraus! Bilanz in der 3. Liga: 1 - 0 - 1
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
22.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:35 SDTV FC Reading - Leicester City
 
14:00 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
14:00 EURO Snooker
 
14:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
14:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Roentved-Forumsspiel 2013/14 31.Spieltag von: UweSeelerFan - 18.04.14, 13:16 - 0 mal gelesen
Re: Tut mir leid für euch....... von: urban_bushman - 18.04.14, 13:15 - 1 mal gelesen
Re (7): 2:0 zur Halbzeit von: spruchband - 18.04.14, 13:13 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -