Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.11.2012, 09:16

Regensburg: Ex-Nationalspieler fällt mehrere Wochen aus

Moral des Jahn intakt, Rahns Muskel nicht

Die große Wende bei Jahn Regensburg bleibt aus. Nach vier Niederlagen in Folge löste Franz Gerber Oscar Corrochano auf der Trainerbank ab, beim 3:3 gegen Union Berlin gab es nun im zweiten Spiel unter dem neuen Coach zumindest den ersten Punkt. Die Bilanz fällt damit zwiegespalten aus: Die Moral stimmt, das Nervenkostüm passt nicht. Zudem fällt nun mit Christian Rahn die Stammkraft auf der Linksverteidiger-Position aus.

Christian Rahn
War's das schon für dieses Jahr? Christian Rahn muss einen Muskelfaserriss auskurieren.
© imagoZoomansicht

Die Erfahrenen sollten es für den Jahn richten. Erstmals nach Vollendung seines 40. Lebensjahres stand Michael Hofmann zwischen den Pfosten, Kapitän André Laurito (28) kehrte nach seinem Bruch der Augenhöhle zurück. Dennoch sorgte ein Missverständnis zwischen Torhüter Hofmann und Verteidiger Sebastian Nachreiner und den daraus resultierenden Anschlusstreffer zu 2:1 für den Knackpunkt in der Partie. "Es war ein richtig dummes Gegentor", fand auch Laurito und gestand ein: "Natürlich zeigen wir Nerven. Aber das ist nach fünf Niederlagen in Folge doch auch kein Wunder."

Deutlich aggressiver auftretende Gäste aus Köpenick verstärkten die Unsicherheiten in Reihen der Regensburger in der zweiten Hälfte noch und nutzten diese zu einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Doch dem Jahn ist es hoch anzurechnen, dass die Mannschaft nicht auseinanderbrach, sondern sich gegen die Niederlage stemmte. Die intakte Moral wurde mit zumindest einem Punkt belohnt. Dennoch rutschte der Aufsteiger erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz ab (siehe Saison-Chart des Jahn), weshalb Gerber auch ein eher negatives Fazit zog: "Jetzt laufen wir hinterher. Und es werden immer weniger Spiele."

- Anzeige -

Rahn fällt rund einen Monat aus

Positiver dürfte Gerbers Sicht auf die Dinge auch am Montag nicht geworden sein. Schließlich muss er voraussichtlich den Rest des Jahres auf einen absoluten Leistungsträger verzichten: Linksverteidiger Christian Rahn zog sich gegen Union einen Muskelfaserriss zu und wird rund vier Wochen ausfallen. Der 33-Jährige spielt seit diesem Sommer beim Aufsteiger und stand in 14 von 15 Pflichtspielen in der Startformation. Drei Tore gelangen dem fünfmaligen Nationalspieler bereits - jeweils per Elfmeter.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
20.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Gerber

Vorname:Franz
Nachname:Gerber
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -

weitere Infos zu C. Rahn

Vorname:Christian
Nachname:Rahn
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli II
Geboren am:15.06.1979

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -