Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.11.2012, 17:28

DFB-Team legt Grundstein in der ersten Hälfte

U 19 lässt Frankreich abblitzen

Die U-19-Junioren des DFB haben ihr Länderspieljahr mit einem Sieg beendet. Das Team von DFB-Trainer Christian Ziege setzte sich vor 2950 Zuschauern in Kehl mit 3:0 gegen Frankreich durch. Endgültig auf die siegerstraße brachte die deutsche Elf der Treffer von Rani Khedira kurz vor der Pause.

Yannick Gerhardt und Patrick Weihrauch
Torriecher bewiesen: Patrick Weihrauch freut sich mit Yannick Gerhardt über das 1:0.
© getty imagesZoomansicht

Ehe der Stuttgarter mittels eines Abstaubers nach einer Ecke zum 2:0 traf (45.+1), hatte bereits Patrick Weihrauch vom FC Bayern München das deutsche Team in die Spur gebracht (39.). Der Angreifer war nach einer Hackenvorlage von Fabian Schnellhardt (1. FC Köln) aus zehn Metern zur Stelle. In der Anfangsphase hatten die Zuschauer im Rheinstadion eine gut aufgelegte französische Mannschaft gesehen.

Nach der Führung stellte die deutsche U 19 aber das gefährlichere Team, so auch in Hälfte zwei. Yannick Gerhardt scheiterte in der 56. Minute noch am Pfosten, doch Schnellhardt (58.) machte nach Vorlage von Thomas Pledl (Greuther Fürth) das 3:0 und damit den sicheren Sieg für den deutschen Nachwuchs perfekt. Der eingewechselte Marvin Höner (85./Arminia Bielefeld) hatte sogar noch das 4:0 auf dem Fuß.

- Anzeige -

Restlos zufrieden war Ziege trotz des klaren Siegs nicht. "Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben uns vom Anlaufen der Franzosen beeindrucken lassen und hatten deshalb 20 Minuten ein wenig Schwierigkeiten", erklärte der Coach. "Danach haben wir das Spiel aber in den Griff bekommen, hohes Tempo gefahren und guten Fußball gespielt", so Ziege.

Bei der ersten EM-Qualifikationsrunde hatte sich Deutschland in Luxemburg als Gruppenerster durchgesetzt. Die Eliterunde im Frühling 2013 bestreiten 28 Mannschaften in sieben weiteren Mini-Turnieren mit jeweils vier Teams. Auch Frankreich ist bei den Ausscheidungsspielen mit von der Partie.

14.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weihrauch

Vorname:Patrick
Nachname:Weihrauch
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.03.1994

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Rani
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:27.01.1994

weitere Infos zu Schnellhardt

Vorname:Fabian
Nachname:Schnellhardt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:12.01.1994

- Anzeige -

- Anzeige -