Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.11.2012, 16:27

Chemnitz: Torjäger verlängert bis 2016

Fink bleibt dem CFC treu

Wie der Chemnitzer FC auf seiner Website bekannt gab, wurde der 2013 auslaufende Vertrag von Stürmer Anton Fink (25) vorzeitig bis 2016 verlängert. Der Angreifer war im Januar 2012 vom Karlsruher SC nach Chemnitz gewechselt und bestritt bisher 34 Punktspiele in der 3. Liga für die Himmelblauen (19 Tore).

- Anzeige -
Anton Fink
Soll auch in der Zukunft für Tore sorgen: Chemnitz-Torjäger Anton Fink.
© imago Zoomansicht

Auch in dieser Saison ist Fink (kicker-Notenschnitt: 3,03) mit neun Treffern Chemnitz' Top-Torjäger. Trotz seines jungen Alters verfügt der gebürtige Dachauer mit 55 Zweitliga- und 87 Drittligaspielen über einen geballten Erfahrungsschatz. Zudem führt Fink aktuell mit 46 Treffern die ewige Torjägerliste der 3. Liga an.

"Ich freue mich, dass der Verein mit mir verlängern wollte. Ich habe mich für den CFC entschieden, da ich mich hier richtig wohl fühle und es bisher eine schöne Zeit war. Ich will alles daran setzen, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann und wir gemeinsam in den kommenden Jahren mit dem CFC erfolgreich sind", so Fink.

Für CFC-Trainer Gerd Schädlich ist die Vertragsverlängerung seines Torjägers ein wichtiger Schritt in der langfristigen Planung des Vereins: "Ich freue mich natürlich, dass wir einen Leistungsträger wie Anton Fink drei weitere Jahre an uns binden konnten und dass auch er seinen weiteren Weg mit dem Chemnitzer FC gehen will."

13.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

- Anzeige -

weitere Infos zu A. Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:31.07.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:707 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/

- Anzeige -

- Anzeige -