Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 08:55

Unterhaching kehrt in die Erfolgsspur zurück

Haching zeigt alte Stärken

Nach dem witterungsbedingten Spielausfall in der Vorwoche bei den Stuttgarter Kickers empfingen die Akteure der SpVgg Unterhaching am Freitag Wacker Burghausen. Das Bayrische Derby entpuppte sich als eine klare Angelegenheit, die Hachinger siegten mit 3:0. Besonders in der zweiten Spielhälfte überzeugte das Team des Trainerduos Claus Schromm und Manuel Baum.

Manuel Baum
"Ein Kompliment an die Mannschaft": Hachings Team-Chef Manuel Baum war mit der Darbietung seiner Mannschaft äußerst zufrieden.
© imagoZoomansicht

In der ersten Halbzeit tat sich die junge Hachinger Truppe gegen defensiv ausgerichtete Burghauser noch relativ schwer. Team-Chef Manuel Baum sah dies ähnlich: "In der ersten Halbzeit haben wir gegen einen sehr kompakten Gegner gespielt, so dass es ganz schwierig war, durchzukommen."

Vor allem nach der Halbzeitpause ließ die SpVgg bei schnellen Vorstößen aber wieder ihre alten Stärken aufblitzen. "In der zweiten Hälfte haben wir unser wahres Gesicht gezeigt. Ein Kompliment an die Mannschaft. Sie hat sehr geduldig gespielt", lobte Baum das Team.

Zuletzt gut aufgelegte Spieler wie Florian Niederlechner zeigten zudem erneut anspruchsvolle Leistungen. "Momentan trainiere ich sehr gut. Ich glaube auch, dass man das an meinem Spiel sieht", sagte Niederlechner, der seine starke Partie mit seinem dritten Saisontreffer krönte.

- Anzeige -

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen befinden sich die Hachinger nun wieder auf Erfolgskurs. Mit 30 Punkten aus 15 Spielen rangieren die Oberbayern derzeit auf Tabellenplatz vier und haben nur einen Zähler Rückstand auf den Relegationsrang.

Der Aufstieg ist aber in Unterhaching nach wie vor kein Thema: "Jetzt brauchen wir nur noch 10 bis 15 Punkte, dann haben wir unser Ziel erreicht", so Mittelfeldspieler Stephan Thee. Und an dem Saisonziel lasse sich laut dem 24-Jährigen nicht rütteln. Dieses lautet unverändert: "Nichtabstieg".

Tabellenrechner 3.Liga
06.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schromm

Vorname:Claus
Nachname:Schromm
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching

- Anzeige -

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:24.10.1990

weitere Infos zu Thee

Vorname:Stephan
Nachname:Thee
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:26.07.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -