Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 11:12

Münster wird durch Arbeitssieg belohnt

1 Tor, 1 Assist - Grote gegen Erfurt in Topform

Beim mühsam erarbeiteten Sieg gegen Schlusslicht Erfurt erlebten die Zuschauer einen glänzend aufgelegten Dennis Grote (26), der die Münsteraner zum hochverdienten 3:2 führte. Somit beendete das Team um Pavel Dotchev die erste Negativserie der Saison und steht nun mit drei Punkten hinter Osnabrück auf dem zweiten Tabellenplatz.

- Anzeige -
Dennis Grote (Preußen Münster)
"Das war ein Schritt in die richtige Richtung", verkündete Grote über Münsters Sieg
© imago Zoomansicht

Preußen hat die erste negative Serie der Saison für beendet erklärt. Nach drei Partien ohne Sieg in der Meisterschaft sowie dem Pokal-Aus gegen Augsburg (0:1) war das 3:2 über Schlusslicht Erfurt hochverdient und sorgte für Erleichterung bei den Adlerträgern. "Das war ein guter Auftritt von uns, in den meisten Phasen hatten wir die Kontrolle", meinte Mittelfeldspieler Jens Truckenbrod.

Einer spielte sich dabei ganz nah an den Puls der Preußen-Anhänger: Dennis Grote lieferte wohl eines seiner besten Spiele für den SCP. Ein Tor schoss er selbst, das 3:1 bereitete er auf der linken Seite glänzend vor. "Das war ein Schritt in die richtige Richtung", sagte er später und legte gleich auch den Finger in die Wunde. Denn: "Wir haben Erfurt die Tore praktisch geschenkt."

Pavel Dotchev hatte Dima Nazarov im Angriff eine Kunstpause gegönnt und Marco Königs gebracht. Mehr Experimente wagte der Coach nicht. Seine Mannschaft hatte gute Phasen, aber auch einige Durchhänger, am Ende aber die Deutungshoheit: "Ein Spiel für Ästheten war das nicht."

Alex Heflik

05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Grote

Vorname:Dennis
Nachname:Grote
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:09.08.1986

weitere Infos zu Truckenbrod

Vorname:Jens
Nachname:Truckenbrod
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:18.02.1980

weitere Infos zu Königs

Vorname:Marco
Nachname:Königs
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:25.01.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -