Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.11.2012, 12:15

Offenbach: Rekordspieler verlängert

Wulnikowski macht den Anfang

In der 3. Liga ist er der Rekordspieler. 162 Spiele hat Robert Wulnikowski für den OFC seit 2008 absolviert und gilt außerdem als bester Torwart der Liga. Auch sein Trainer Arie van Lent (42) schätzt seinen Schlussmann und ist sich sicher: "Mit ihm haben wir den komplettesten Torhüter in unseren Reihen."

Robert Wulnikowski
Hängt mindestens noch ein Jahr in Offenbach dran: Robert Wulnikowski.
© imagoZoomansicht

Kein Wunder, dass der Publikumsliebling der erste Spieler ist, mit dem der Verein über die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages gesprochen hat. "Wir haben uns verständigt. Es gibt keinen Zweifel: Robert Wulnikowski bleibt über die Saison hinaus bei uns. Es ist schon etwas fixiert worden", wird OFC-Präsident Frank Ruhl von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zitiert. Der Torhüter wird seinen Vertrag demnach um mindestens ein Jahr verlängern.

Bislang ist ausgerechnet Union Berlin Wulnikowskis längste Station im Profifußball (1999 bis 2004). Im DFB-Pokal traf der frühere Grubenarbeiter erst jüngst auf seinen Ex-Klub und feierte beim 2:0 den nächsten Erfolg - Wulnikowski gab sich wie so oft keine Blöße.

- Anzeige -

Zwölf Pflichtspiele hintereinander hatten die Kickers nicht mehr verloren. Im Spiel Nummer 13 seit dem 1:3 gegen Bielefeld (8. August) ist die Serie nun noch immer nicht gerissen. Schon am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wartet allerdings die nächste große Herausforderung: das Hessen-Derby bei Darmstadt 98. "Die Liga hat für uns ganz klar Vorrang", setzt Wulnikowski Prioritäten.

Jochen Koch

Tabellenrechner 3.Liga
02.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu van Lent

Vorname:Arie
Nachname:van Lent
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Wulnikowski

Vorname:Robert
Nachname:Wulnikowski
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig II
Geboren am:11.07.1977

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -