Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.11.2012, 09:16

Darmstadt: 12.000 Fans zum Derby erwartet

Bangen um Regisseur da Costa

Glaubt man der Statistik, so darf der SV Darmstadt 98 am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) im Hessen-Derby gegen Offenbach (es werden rund 12.000 Zuschauer erwartet) kaum auf einen Sieg hoffen: Zu Hause wartet man in der Liga seit 17 Jahren auf einen Dreier gegen den Nachbarn. Hinzu kommt, dass die "Lilien" seit fünf Spielen ohne Sieg sind, während der OFC selbst elf Partien ungeschlagen ist.

- Anzeige -
Jürgen Seeberger
Hat vor dem Derby gegen Offenbach mit einigen Ausfällen zu kämpfen: Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger.
© imago Zoomansicht

Doch auch einige Personalien sprechen gegen den SV 98: In Danny Latza (22) ist der nach kicker-Noten zweitbeste Stammspieler (Schnitt: 3,40) gelbgesperrt - ausgerechnet nach seiner Torpremiere in Saarbrücken. Dort erhielt Linksaußen Rudolf Hübner (26) zwar wieder einen Einsatz - er steht in den kommenden Wochen wegen einer Blinddarm-OP aber nicht zur Verfügung. Marc Schnier (21) ließ sich in der U 23 zu einer Tätlichkeit hinreißen und fehlt ebenso rotgesperrt.

Beim durch einen grippalen Infekt angeschlagenen Regisseur Elton da Costa (32) gibt es indes Hoffnung, dass er gegen seinen Ex-Verein auflaufen kann. Während da Costas Quote in Offenbach (2011/2012: 7 Tore/7 Vorlagen in 24 Spielen) jedoch ordentlich war, kommt er in Darmstadt (0 Tore/0 Vorlagen in 13 Spielen) nicht in Fahrt.

Laut SVD-Coach Jürgen Seeberger (47) komme es beim Tabellenachzehnten in Anbetracht der Ausfälle ohnehin "auf die Einstellung, nicht auf die Aufstellung an". Torwart und Kapitän Jan Zimmermann (27), gebürtiger Offenbacher, spricht vom "fehlenden Erfolgserlebnis", ist aber "hundertprozentig" vom Klassenerhalt überzeugt. Einen handfesten Vorteil haben die Südhessen auf ihrer Seite: Offenbach musste am Mittwoch noch im Pokal ran.

Jens Dörr

02.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Seeberger

Vorname:Jürgen
Nachname:Seeberger
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -