Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.10.2012, 13:56

Burghausen: Jugendarbeit konsequent fortgesetzt

Jungspund verlängert

Die Burghauser fegen derzeit kräftig Punkte in ihren Beutel. Aus den letzten fünf Partien ergatterte die Elf von Trainer Georgi Donkov (42) die vollen 15 Zähler. Keine Frage, ob es dem gesamten Kader derzeit gefällt, in Burghausen zu trainieren. Von Ronald Schmidt (35) bis zu Ersatztorwart Alexander Eiban (18) - jede Altersgattung dürfte sich am derzeitigen Erfolg ergötzen. Einer der 92er Jahrgänge verlängerte just in dieser Phase seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

- Anzeige -
Maximilian Thiel
Kann sich auf ein weiteres Jahr in Burghausen freuen: Maximilian Thiel.
© imago Zoomansicht

Seit 2004 befindet sich Eigengewächs Maximilian Thiel in der Jugend bei Wacker Burghausen. Bereits als Spieler der B-Jugend konnte er seine ersten Schritte im Kader der Profis wagen. Im zarten Alter von 17 folgte schließlich dort sein erstes Spiel. In dieser Spielzeit bringt es der 19-Jährige bereits auf 13 Einsätze - drei Treffer wurden zudem gesetzt (kicker-Notenschnitt: 3,60). Nun folgte der konsequente Schritt. Wie die Burghauser auf ihrer Vereinsseite vermelden, hat Thiel seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. Das neue Arbeitspapier gilt somit bis Juni 2014 und zählt sowohl für die 3. und 2. Liga.

"Die jungen Spieler sehen, dass wir ihnen die Chance geben wollen", erläutert Geschäftsführer Florian Hahn die weitreichendere Bedeutung dieser Verlängerung. "Dies wirkt sich natürlich auch auf ihre Entwicklung und ihre Einsatzbereitschaft aus." Das Hauptanliegen des Vereins beschreibt er ebenfalls: "Unser Ziel muss es sein, Jahr für Jahr mehrere Jugendspieler an den Profikader heranzuführen."

26.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wacker-Arena

Stadionkapazität: 10.000
- Anzeige -

weitere Infos zu Donkov

Vorname:Georgi
Nachname:Donkov
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen

- Anzeige -

weitere Infos zu M. Thiel

Vorname:Maximilian
Nachname:Thiel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:03.02.1993

- Anzeige -

- Anzeige -