Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10.2012, 13:43

Erfurt: Alternativen gesucht

Mazullo und Kopilas zu Gast

Erfurt kommt nicht in die Gänge. Seit fünf Spielen ist die Truppe von Alois Schwartz (45) ohne Sieg. Immerhin konnte mit dem 2:2-Remis in Unterhaching die Negativserie von drei 0:3-Pleiten am Stück unterbrochen werden. Doch so oder so, der Kader braucht Verstärkungen. Und diese vor allem in der Defensive, die mit 27 Gegentreffern zusammen mit Dortmund II die schlechteste der Liga stellt. Am Mittwochabend waren aus diesem Grund zwei Testspieler zu Gast.

- Anzeige -
Marko Kopilas
Ein potentieller Neuzugang für die angeschlagene Erfurter Defensive: der 1,95-Hühne Marko Kopilas (hier noch im Darmstadt-Trikot).
© imago Zoomansicht

In der Offensive verstärkte sich Rot-Weiß bereits mit Mahmut Temür (23) und lud die beiden Spieler Radoslaw Matusiak und Morten Nielsen zum Vorspielen ein. Während Matusiak von Schwartz das Prädikat "Guter Fußballer" erhielt, allerdings nicht "spielfit" sei, konnte Nielsen sich aufgrund einer Erkrankung nicht präsentieren.

Am Mittwochabend nun, im Rahmen eines Sichtungstrainings für potentielle Spieler der U 23 oder der U 19, richtete der Chefcoach der Erfurter sein Hauptaugenmerk auf zwei weitere Akteure. Das ist der Vereinsseite der Drittliga-Mannschaft zu entnehmen. Dieses Mal handelte es sich mit Marko Kopilas (29) und Michael Mazullo (20) allerdings um Defensivkräfte. Letzterer ist ein US-amerikanischer College-Spieler, der laut dem Trainer allerdings "keine Alternative" darstellt. Besser steht es hier um den derzeitig vereinslosen Kopilas. Zum ehemaligen Offenbacher und Darmstädter (75 Drittliga-Einsätze) sowie Wehen-Akteur (59 Zweitliga-Einsätze) nahm Schwartz zwar noch keine Stellung, doch die nötige Erfahrung für den Abstiegskampf dürfte vorhanden sein.

Unterdessen bestätigte der Übungsleiter der Erfurter, dass sich Smail Morabit (24) wieder im Training befindet, für das Spiel am Samstag gegen Babelsberg (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) aber noch nicht zur Verfügung steht. Außerdem ließ Schwartz die mögliche Rückkehr von Routinier Marco Engelhardt (31) noch offen.

Tabellenrechner 3.Liga
25.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Engelhardt

Vorname:Marco
Nachname:Engelhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:02.12.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -