Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10.2012, 11:15

Stuttgart: Bah muss zur U 23

Khedira rückt auf

Beim VfB Stuttgart wurde zuletzt viel diskutiert. Abwandernde Jugendtrainer, nicht spielende Nachwuchsspieler, eine Wutrede des Trainers und fehlende sportliche Erfolge. Doch es passiert auch einiges bei den Schwaben. Youngster Raphael Holzhauser stand zuletzt drei Mal in Folge in der Startformation und überzeugte. Gewonnen hat der VfB auch mal wieder (1:0 beim HSV) und mit Rani Khedira, kleiner Bruder von Sami, rückt der nächste "junge Wilde" zu den Profis auf.

Rani Khedira
Nachwuchshoffnung mit großem Namen: Stuttgart hat noch einen Khedira - Rani.
© imagoZoomansicht

18 Jahre ist er alt, seit 2005 durchläuft er die Jugendmannschaften beim VfB, mittlerweile schon 25 Partien hat er für die Drittligamannschaft der Stuttgarter absolviert und darf sich jetzt sogar schon Hoffnungen auf mehr machen. Der Bruder von Real Madrids Star Sami Khedira wird künftig bei den Profis mittrainieren. "Wir ziehen damit unser für den Sommer geplantes Vorhaben, Rani Khedira an den Profifußball heranzuführen, vor. Er kann im Training ohne Druck Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln", sagte Sportdirektor Fredi Bobic.

Dabei werden sich die Trainer Bruno Labbadia und Jürgen Kramny in enger Absprache um das Talent kümmern. Khedira soll auch weiterhin in der U 23 Spielpraxis sammeln und zeitweise dort trainieren.

- Anzeige -

Dagegen teilten die Schwaben mit, dass Mamadou Bah künftig nicht mehr bei der ersten Mannschaft im Kader steht. "Leider lässt es seine private Situation nicht zu, dass er sich vollends auf den Sport konzentrieren kann. Aber wir respektieren natürlich seine Privatsphäre. Sollte im Winter ein interessierter Verein an uns herantreten, werden wir ihm für eine Veränderung keine Steine in den Weg legen", sagte Bobic.

Der Vertrag von Bah endet im Sommer 2013. Seit der 24-Jährige 2010 von Racing Straßburg nach Stuttgart gewechselt ist, kam er, auch aufgrund von Verletzungen, nur zu sechs Einsätzen, und dabei wird es nun wohl auch bleiben.

24.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Rani
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:27.01.1994

weitere Infos zu Bah

Vorname:Mamadou
Nachname:Bah
Nation: Guinea
Verein:Racing Straßburg
Geboren am:25.04.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -