Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 17:11

München: Rekordmeister gewinnt mit 2:0 gegen Unterhaching

Bayern siegt bei Alabas Rückkehr

Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader setzte sich der deutsche Rekordmeister FC Bayern München am Donnerstagnachmittag mit 2:0 (1:0) beim Drittligisten SpVgg Unterhaching durch. In Abwesenheit der zahlreichen Nationalspieler feierte David Alaba zweieinhalb Monate nach seinem Ermüdungsbruch im linken Fuß sein Comeback.

David Alba mischt bei Bayern München wieder mit.
Comeback geglückt: David Alba mischt bei Bayern München wieder mit.
© imagoZoomansicht

Alaba, Österreichs Fußballer des Jahres, spielte im zentralen Mittelfeld der Münchner, gehörte zu den auffälligsten Spielern und kam über die volle Distanz zum Einsatz. Sein Ziel ist es, beim Bundesligaspiel der Bayern am 20. Oktober bei Fortuna Düsseldorf wieder zum Kader zu gehören.

Die Tore in Heimstetten erzielten Bayerns Nachwuchs-Stürmer Dale Jennings (42.) und Emre Can (70.).

Wegen zahlreicher Abstellungen für Nationalteams kamen neben Can nur Torhüter Tom Starke, Alaba, Mitchell Weiser, Diego Contento und die Brasilianer Dante, Rafinha und Luiz Gustavo aus dem Profikader zum Einsatz.

- Anzeige -

"Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Chancen, da hat etwas die Konzentration gefehlt. Insgesamt war das verdient, die Jungs haben sich richtig reingekniet", zeigte sich Coach Jupp Heynckes zufrieden. "David war sehr bemüht und laufstark. Es war ein guter Test für ihn", freute er sich zudem über das Comeback des Österreichers. Und auch Alba war zufrieden: "Es war fürs erste Spiel ganz okay, aber natürlich habe ich noch viel Luft nach oben."

Vermisst wurde Arjen Robben. Wegen anhaltender muskulärer Probleme kam ein Einsatz für den Niederländer noch zu früh, wie die Bayern auf ihrer Website berichten.

Bilderstrecke zum Abwehrspieler des FC Bayern
Alaba - der Shootingstar meldet sich zurück
Überflieger
Überflieger

Alaba war einer der Überflieger der Saison 2011/12 beim FC Bayern.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
11.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Alaba

Vorname:David
Nachname:Alaba
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:24.06.1992

weitere Infos zu Can

Vorname:Emre
Nachname:Can
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:12.01.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:223.985 (24.11.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Unterhaching
Gründungsdatum:01.01.1925
Mitglieder:950 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Am Sportpark 1
82008 Unterhaching
Telefon: (0 89) 61 55 91 60
Telefax: (0 89) 61 55 91 688
Internet:http://www.spvgg-unterhaching.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -