Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.10.2012, 17:27

Stuttgart II: DFB sperrt Kiesewetter

Kramny kritisiert fehlende Entschlossenheit

Trainer Jürgen Kramny brachte es auf den Punkt: "Wir brauchen wieder einen Punch". Dieser fehlte gegen ausgebuffte Heidenheimer fast völlig: "Meine sehr junge Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit keine Mittel mehr dagegenzugehen". Jerome Kiesewetter vergriff sich zu allem Überfluss in der Wahl der Mittel und muss in den folgenden Wochen die Konsequenzen tragen.

Jürgen Kramny
Mangelnde Entschlossenheit, aber ein Erfahrungsgewinn: VFB II-Coach-Jürgen Kramny attestiert seiner Mannschaft einen Lerneffekt.
© imagoZoomansicht

Nach dem frühen Rückstand und dem zusätzlichen Ausfall von Öztürk Karatas ( 39./Knieverletzung), sowie der anschließenden Einwechslung von Stürmer Marko Maletic standen mithin fünf Spieler unter 20 Jahren im Team. Zudem blieb Kevin Stöger im Profikader, da sich Bruno Labbadia verständlicherweise alle Optionen gegen Leverkusen offen halten wollte. Mit Sven Mende kam dann in der Halbzeit sogar ein sechster Youngster hinzu.

Gegen einen im Altersvergleich am oberen Ende stehenden Gegner, der gezielt gegen die bemüht spielfreudigen Stuttgarter agierte, fanden diese kaum Mittel für entscheidende Aktionen: "Wir hatten nicht die Gier, in die Räume zu gehen, und zu viele Querpässe", kritisierte Kramny die fehlende Entschlossenheit. Auch sei es, führte er aus, zu wenig, "wenn man wartet, bis man die Bälle in den Fuß bekommt", sah er in Teilen mangelnde Laufbereitschaft.

- Anzeige -

Einzig Maletic mit einem Lattenkracher ließ vor der Pause kurz aufhorchen und hätte der derzeit anhaltenden Torflaute- in den letzten sechs Begegnungen gab es nur zwei Treffer-etwas entgegensetzen können. So gab es für das "letzte Aufgebot" nicht mehr als einen Lerneffekt zu attestieren: "Auch wenn die Abläufe heute nicht so gegriffen haben, sammeln die Spieler Erfahrungswerte, die sie einen Schritt weiter bringen", so Kramnys Hoffnung.

Dies müsste vor allem für Jerome Kiesewetter nach einem völlig sinnlosen Foulspiel an der Seitenauslinie im Mittelfeld in der Schlussminute mit anschließendem Platzverweis gelten. Vom Sportgericht des DFB wurde Kiesewetter wegen rohen Spiels für zwei Spiele gesperrt.

Während der 19-jährige Kiesewetter in den folgenden beiden Partien fehlen wird, dürften in der Länderspielpause wenigstens die Verletzungen der kurzfristig ausgefallenen Manuel Janzer (Sehnenverletzung Fußsohle), Soufian Benyamina (Grippaler Infekt) und Rani Khedira (Schienbeinprellung) abklingen, so dass mit diesen in den nächsten zwei Begegnungen jeweils auswärts (Hallescher FC, Wacker Burghausen) wieder zu rechnen sein dürfte.

Gerd Piffath

Tabellenrechner 3.Liga
08.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kramny

Vorname:Jürgen
Nachname:Kramny
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart II

- Anzeige -

weitere Infos zu Kiesewetter

Vorname:Jerome
Nachname:Kiesewetter
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC II
Geboren am:09.02.1993

weitere Infos zu Karatas

Vorname:Öztürk
Nachname:Karatas
Nation: Türkei
Verein:TSV Grunbach
Geboren am:15.02.1991

weitere Infos zu M. Maletic

Vorname:Marko
Nachname:Maletic
Nation: Niederlande
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Oss
Geboren am:25.10.1993

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -