Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.10.2012, 14:56

Saarbrücken: Schritt für Schritt aus dem Heim-Tief

Punktegarant Müller überragt

Der 1. FCS hat die Heimschwäche auch im zweiten Gastspiel eines aktuellen Tabellenführers nicht ablegen können. Waren die Saarländer zuvor gegen Unterhaching trotz des 2:4 noch weitgehend spielbestimmend, agierten sie nun eher zurückhaltend. Dabei zeigte die Luginger-Elf eine positive Tendenz.

- Anzeige -
Michael Müller pariert gegen Matthew Taylor
Vorteil Torwart: Michael Müller war auch von Preußen-Torjäger Matthew Taylor nicht zu bezwingen.
© imago Zoomansicht

Stück für Stück will das zuvor schwächste Heimteam der Liga zu Stabilität finden. Spitzenreiter Münster trotzte man nun prompt ein 0:0 ab.

Garant für den Punktgewinn war dieses Mal Keeper Michael Müller (23), der seine starke Leistung in Babelsberg (1:0) toppte und nun den Tabellenführer mit mehreren Glanzparaden verzweifeln ließ. "Es war wichtig, dass wir zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor zugelassen haben - und das gegen so einen starken Gegner", war Trainer Jürgen Luginger (44) allem Anschein nach zufrieden mit dem Punkt.

Bedenklich bleibt die Zuschauerentwicklung. Während von allen Seiten Argumente für und gegen den Umbau des Ludwigsparks angeführt werden, kamen nach etwas mehr als 3000 Zuschauen gegen Unterhaching diesmal nur 4227 Besucher in den Ludwigspark. Den Stadiongegnern ist dies Wasser auf ihre Mühlen.

Horst Fried

08.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Die Elf des Tages

Mi. Müller
Husterer
Beermann
Aupperle
Sauter
Reinhardt
Marchese
C. Groß
Christ
Kulabas
Grüttner
- Anzeige -

weitere Infos zu Luginger

Vorname:Jürgen
Nachname:Luginger
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04 II

- Anzeige -

weitere Infos zu Mi. Müller

Vorname:Michael
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:16.08.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -