Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.10.2012, 12:14

Stuttgarter Kickers: Savranlioglu erleidet Wirbelsäulenstauchung

Schusters Eingriffe bringen die Kickers auf Kurs

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit kein hochklassiges Spiel gesehen", gestand Dirk Schuster nach der Partie in Erfurt ein. Der Trainer der Stuttgarter Kickers konnte es verschmerzen, schließlich beendeten die Kickers mit dem 3:0 in Erfurt ihre Negativserie von vier Pflichtspielen ohne Sieg. Mit einigen Umstellungen hatte der Coach seinen Anteil daran.

Dirk Schuster (li.) und Sandrino Braun
Kurskorrektur: Dirk Schuster (li.) nimmt Sandrino Braun nach dessen Auswechslung in Empfang.
© imagoZoomansicht

Schusters Änderungen fruchteten fast alle: Jerome Gondorf bildete mit Vincenzo Marchese eine Doppel-Zehn. Dahinter, erstmals in dieser Saison von Beginn an, Routinier Marcel Ivanusa. "Er spielt sehr diszipliniert und positionstreu", lobte Schuster. Einzig das Experiment mit Sandrino Braun als rechtem Verteidiger korrigierte Schuster schon nach 18 Minuten, brachte Kai Bastian Evers.

Kapitän Marchese und Torjäger Marco Grüttner zeigten mit ihren Treffern, dass sie echte Führungsspieler sind. "Alle haben heute ihr Ego hinten angestellt. Ich möchte niemanden hervorheben", so der Trainer. Gegen Erfurt gab es nur eine echte Schrecksekunde: Mahir Savranlioglu musste nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus, zog sich "nur" eine Wirbelsäulenstauchung zu.

"Ich bin froh und glücklich über diese drei Punkte", konnte Schuster dann auch nach der Partie zu Protokoll geben. Sein Plan ging schließlich auf: "Unser Hauptaugenmerk lag heute auf einer konzentrierten Abwehrarbeit. Bedingt durch unsere gute zweite Halbzeit haben wir verdient gewonnen."

Mathias Schmid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

weitere Infos zu Grüttner

Vorname:Marco
Nachname:Grüttner
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:17.10.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun