Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 14:42

Karlsruhe: Das Sturmduo harmoniert

Teamplayer van der Biezen

Als Koen van der Biezen (27) vor der Saison prä­sentiert wurde, kannten den holländischen Angreifer, der von Cracovia Krakau kam, nur wenige. Inzwischen hat sich der Modellathlet (1,93 m/85 kg) mehr als Respekt verschafft. In der Liga traf er in acht Spielen fünfmal, zudem im DFB-Pokal gegen den HSV und am Mittwoch im badischen Pokal gegen Bruchsal (3:2 n.V.). Eine hervorragende Quote.

- Anzeige -
Koen van der Biezen
Er weiß, wo die Kiste steht: Stürmer Koen van der Biezen sorgt beim KSC für Tore.
© imago Zoomansicht

Wohltuend seine Selbstkritik: "Es hätten mehr Tore sein können, die Chancen waren da." Auch seine Fähigkeiten schätzt er realistisch ein: "Ich bin kein Stürmer, der den Ball an der Mittellinie nimmt, fünf, sechs Gegner ausspielt und ins Tor schießt. Ich bin abhängig davon, dass mir meine Mitspieler die Bälle zuspielen. Ich bin ein Teamspieler."

Dass am Samstag Unterhaching im Wildpark zu Gast ist, motiviert den Torjäger zusätzlich. "Es ist klar, dass du gegen den Ex-Tabellenführer unbedingt gewinnen willst." Auffallend ist das gute Verständnis mit Sturmkollege Rouwen Hennings. "Das liegt wohl daran, dass jeder viel arbeitet und dem anderen das Tor gönnt. Mich freut ein Tor von ihm so wie ein eigenes." Zusammen erzielte das Sturmduo neun der 14 KSC-Tore.

Peter Putzung

04.10.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 ARD Sportschau
 
18:30 EURO Snooker
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:15 SKYS1 Golf
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Die Frage über den Oktober hinaus... von: Lohengreen - 25.10.14, 18:21 - 8 mal gelesen
Re (2): Kann Klopp Abstiegskampf ? von: Blaubarschbube - 25.10.14, 18:21 - 2 mal gelesen
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Blaubarschbube - 25.10.14, 18:17 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -