Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 13:01

Kickers: Beeindruckende Serie hält an

Offenbach: Mit Anlauf nach oben

18 Punkte aus 8 Spielen: Die Kickers sind in letzter Zeit vom letzten Platz Stück für Stück nach oben gehüpft. Den 3:0-Sieg in Unterhaching feierte der OFC stilecht in Lederhosen auf dem Oktoberfest. "Den Ausflug hat die Mannschaft sich in den letzten Wochen redlich verdient", so Trainer Arie van Lent (42). Der verkorkste Saisonstart ist längst vergessen.

- Anzeige -
Mathias Fetsch
Sinnbild für den Aufschwung: Offenbachs Torjäger Mathias Fetsch bugsierte das Leder in zwölf Partien sechs Mal in die Gamaschen.
© imago Zoomansicht

Nach vier Spieltagen standen die Kickers als einziges Team ohne Punkt da und belegten in ihrer fünften Drittligasaison zum ersten Mal den letzten Tabellenplatz. Dann kam die Wende: Seit dem fünften Spieltag, dem 3:1-Erfolg über Aachen, sind die Kickers ungeschlagen. Kein Verein hat in dieser Zeitspanne mehr Punkte geholt. Das Resultat: Platz sieben.

Van Lent hat nach einigen Umstellungen seine Stammelf gefunden. Natürlich gibt es weiterhin Problemzonen, doch das Gesamtgefüge passt jetzt. Die Mannschaft wirkt gefestigt, zeigt endlich die lang vermisste Konstanz. "Wir haben nun die nötige Stabilität", sagt Mathias Fetsch (24, kicker-Notenschnitt 3,71). Und das "nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch von der Art und Weise, wie wir spielen". Die Kickers profitieren momentan nicht nur von ihrer Offensive mit den torgefährlichen Fetsch, Rathgeber und Hahn. Sie sind jetzt auch in der Defensive sehr souverän. "Wir beherrschen die Gegner über weite Strecken, lassen wenig zu", sagt Fetsch.

Jetzt blicken die Kickers wieder auf die vorderen Plätze. Sieben Punkte beträgt der Abstand auf Platz zwei. Was ist noch drin? "Wir stehen noch nicht oben", wollen Fetsch und Co. die Erfolgsserie auch am Samstag gegen Babelsberg (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) fortsetzen.

Tabellenrechner 3.Liga

Jochen Koch

04.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu van Lent

Vorname:Arie
Nachname:van Lent
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Fetsch

Vorname:Mathias
Nachname:Fetsch
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:30.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -