Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.09.2012, 15:00

Darmstadt: Zweiter Saisonsieg eingefahren

Hesse verkörpert den Aufschwung

Nachdem Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger mit seinem Team beim Halleschen FC einen Zähler erbeutet hatte, durfte er sich nun bei seinen Heimdebüt an der Seitenlinie gegen den VfB Stuttgart II - seinem Ex-Klub - über drei Punkte freuen. Vor allem Uwe Hesse war maßgeblich an dem zweiten Saisonerfolg beteiligt.

- Anzeige -
Uwe Hesse
Hat erheblichen Anteil daran, dass die "Lilien" wieder blühen: Darmstadts Uwe Hesse.
© imago Zoomansicht

Wenn am Samstag einer den zarten Aufschwung unter Trainer Seeberger (47) verkörperte, dann war es Uwe Hesse: Der Flügelflitzer traf nicht nur zum 1:0 und bereitete mit einer Flanke den Treffer zum 3:1 vor; Hesse setzte auch in der Rückwärtsbewegung kämpferische Zeichen. Das und einige weitere positive Ansätze beim zweiten Darmstädter Saisonsieg nahm auch Seeberger gegen sein Ex-Team VfB II zur Kenntnis.

Spielmacher Elton da Costa musste zunächst erneut auf die Bank - nach seiner Einwechslung belebte er aber auf Anhieb das Offensivspiel. In stabiler Verfassung präsentierte sich diesmal auch die Abwehrreihe. Einzig Schlussmann Jan Zimmermann hatte zwei ungewohnte Wackler. "Wir müssen uns nun schnell regenerieren, um am Mittwoch eine Topleistung in Osnabrück abzurufen", blickt Seeberger voraus.

Jens Dörr

25.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Seeberger

Vorname:Jürgen
Nachname:Seeberger
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

- Anzeige -

weitere Infos zu Hesse

Vorname:Uwe
Nachname:Hesse
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:16.12.1987

weitere Infos zu da Costa

Vorname:Elton
Nachname:da Costa
Nation: Brasilien
Verein:1. FCA Darmstadt
Geboren am:15.12.1979

- Anzeige -

- Anzeige -