2. Bundesliga

Bittere Erkenntnis: Dais und sein System

Sandhausen: "Wenn wir nicht 100 Prozent geben, wird das nichts"

Bittere Erkenntnis: Dais und sein System

"Läuferisch und kämpferisch war das zu wenig": Sandhausens Kapitän Frank Löning.

"Läuferisch und kämpferisch war das zu wenig": Sandhausens Kapitän Frank Löning. imago

Zumindest eine Erkenntnis gewann der 49-Jährige. Das 4-1-4-1 passt besser zur Mannschaft als das 4-4-2-System, das Dais erstmals in Paderborn ausprobierte. Freilich lag es nicht nur an der Aufstellung, sondern auch an der Einstellung. "Läuferisch und kämpferisch war das zu wenig", gab Kapitän Frank Löning zu, "wenn wir nicht 100 Prozent geben, wird das nichts."

Bemerkbar machte sich auch, dass derzeit mit Nicky Adler, Nico Klotz und Alexander Riemann drei der vier Flügelstürmer ausfallen. Sie werden auch am morgigen Dienstag gegen Regensburg fehlen.