Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.09.2012, 10:35

Sandhausen: Trotz Onnuegbu und Wooten

Kapitän Löning bleibt gesetzt

Erst mit 24 wurde Frank Löning Profi, seine Einstellung zum Beruf ist indes vorbildlich. Obwohl sich der 31-Jährige damit Konkurrenz ins Haus holte, plädierte der Kapitän des SV Sandhausen nachdrücklich für neue Angreifer. Es kamen Kingsley Onuegbu und Andrew Wooten.

- Anzeige -
Sportlich und menschlich wichtig für den SV: Kapitän Frank Löning.
Sportlich und menschlich wichtig für den SV: Kapitän Frank Löning.
© imago Zoomansicht

"Ich bin nicht nach Sandhausen gewechselt, um dort zwölfter oder dreizehnter Mann zu sein", gibt sich der Fürther Onuegbu kämpferisch. Auch der Kaiserslauterer Wooten will angreifen: "Ich brauche Spielpraxis."

Doch für Löning sprechen nicht nur die zwei wichtigen Tore gegen Cottbus (3:0) und Union Berlin (2:0), sondern auch eine konstant starke Leistung. Das sieht auch Gerd Dais so. "Frank hat bisher eine gute Runde gespielt. Er ist sportlich und auch menschlich ein wichtiger Mann für uns", meint der Trainer, "es gibt keinen Grund, ihn aus dem Team zu nehmen."

Vielleicht gibt es doch einen Grund. Löning fuhr es beim Krafttraining in den Rücken. Eine Woche musste er mit dem Training aussetzen. Gleichwohl hofft er, am Samstag gegen Dresden dabei zu sein.

Wolfgang Brück

10.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dais

Vorname:Gerd
Nachname:Dais
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Löning

Vorname:Frank
Nachname:Löning
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:28.08.1981

weitere Infos zu Onuegbu

Vorname:Kingsley
Nachname:Onuegbu
Nation: Nigeria
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:05.03.1986

weitere Infos zu Wooten

Vorname:Andrew
Nachname:Wooten
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:30.09.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -