Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.09.2012, 20:15

Wehen Wiesbaden: Verletzungspech der Torhüter

Nach Gurskis Prellung erwischt es Kolke schwer

Für Wehen Wiesbadens Trainer Peter Vollmann läuft es derzeit nicht rund. Seit sieben Spielen sind die Hessen sieglos, nur zum Start gegen Erfurt durfte gejubelt werden. Auch wenn seitdem noch fünf Zähler durch Remis aufs Konto flossen, treten die Wiesbadener auf der Stelle. Dazu kommen jetzt noch personelle Hiobsbotschaften: Stammkeeper Michael Gurski musste zuletzt mit dem Training aussetzen, seinen Ersatzmann Markus Kolke erwischte es ungleich schwerer.

- Anzeige -
Markus Kolke
Vorerst nicht mehr auf dem Trainingsplatz anzutreffen: SVWW-Keeper Markus Kolke.
© imago Zoomansicht

Gurski hatte sich im Spiel bei Hansa Rostock (1:1) eine Schienbeinprellung zugezogen, die ein normales Training nicht zuließ. Beim Einsatz in der U 23 des SVWW zog sich Kolke eine schwerere Blessur zu: "Nach einem sogenannten Pferdekuss ist in Markus' Oberschenkel eine Ader geplatzt, sodass er ins Krankenhaus musste, wo ihm der Muskel geöffnet und das Blut abgesaugt werden musste", teilte Coach Vollmann via Vereins-Website mit. Die schwere Muskelverletzung zwingt den 22-jährigen Kolke zu einer voraussichtlich vier- bis sechswöchigen Pause.

Im Training des SVWW stellte sich währenddessen ein alter Bekannter aus der Bundesliga vor: Andrew Sinkala bringt die Erfahrung aus insgesamt 49 Erst- und 142 Zweitligaspielen mit. Die erste Station des inzwischen 33-Jährigen war in Deutschland der FC Bayern. Danach folgten der 1. FC Köln, der SC Paderborn und zuletzt der FC Augsburg. Der Vertrag beim Bundesligisten lief im Sommer aus, der derzeit vereinslose Sinkala könnte also auch jetzt noch verpflichtet werden.

Tabellenrechner 3.Liga
09.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden

- Anzeige -

weitere Infos zu Gurski

Vorname:Michael
Nachname:Gurski
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:21.03.1979

weitere Infos zu Kolke

Vorname:Markus
Nachname:Kolke
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:18.08.1990

- Anzeige -

Wechselbörse - SV Wehen Wiesbaden

NameZ/APositionDatum
Burkhardt, ThorstenMittelfeld31.01.2013
 
Röser, MartinMittelfeld30.01.2013
 
Wohlfarth, SteffenSturm24.01.2013
 
Hjelm, JonneSturm02.08.2012
 
Salem, MiladMittelfeld16.07.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -