Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.09.2012, 10:15

Rostock: Ehemaliger Münster-Coach wird neuer Trainer

Fascher beerbt Wolf

Am Montag hatte der FC Hansa Rostock auf den durchwachsenen Saisonstart des Ostseeklubs reagiert und Trainer Wolfgang Wolf entlassen. Am heutigen Mittwoch stellten die Hanseaten bereits den Nachfolger vor. Marc Fascher soll die Hansa-Kogge wieder flott machen. "Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team diese Herausforderung meistern werden", so der neue Coach.

Übernimmt das Ruder: Marc Fascher, zuletzt bei Preußen Münster.
Übernimmt das Ruder: Marc Fascher, zuletzt bei Preußen Münster.
© picture allianceZoomansicht

Fascher war im Januar bei Preußen Münster beurlaubt worden und ist seitdem vereinslos. Er hatte Preußen zuvor aus der Regionalliga in die 3. Liga geführt. Der 44-Jährige erhält in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. "Mit seiner Fachkompetenz, seiner akribischen Arbeitsweise und der Art und Weise, wie er eine Mannschaft motivieren kann, passt er sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut zum FC Hansa", wird Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann auf der Website des Vereins zitiert.

"Ich bin mir bewusst, dass wir eine Menge Arbeit vor uns haben, um die an uns gestellten Erwartungen zu erfüllen. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team diese Herausforderung meistern werden", gibt sich Fascher selbstbewusst. Seine Mannschaft lernt er bereits am Mittwochvormittag beim ersten gemeinsamen Training kennen.

- Anzeige -

Zweitliga-Absteiger Rostock steht mit neun Punkten nach acht Spieltagen lediglich auf Platz 14. Zu wenig für die Vereinsführung, die sich am Montag zur Entlassung Wolfs entschloss.

Am Dienstag hatten die beiden Co-Trainer Michael Hartmann und Steffen Baumgart die Trainingseinheit der Rostocker geleitet. Dabei musste das Duo neben dem langzeitverletzten Mohammed Lartey auf zwei weitere Spieler verzichten. Während der - seit dem Burghausen-Spiel - verletzte Patrick Wolf, der Sohn des Ex-Trainers, bereits wieder leicht auf dem Fahrrad trainierte, erhielt Denis Berger wegen seiner Rückenprobleme eine individuelle Behandlung.

05.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:7.283 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -

Wechselbörse - Hansa Rostock

NameZ/APositionDatum
Zimmermann, NicoMittelfeld29.01.2013
 
Quaner, CollinMittelfeld23.01.2013
 
Trapp, MauriceAbwehr14.01.2013
 
Klement, PhilippMittelfeld09.01.2013
 
Albrecht, LucasSturm02.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -