Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.08.2012, 17:29

Sandhausen: Stürmer verstärkt Offensivprobleme

Bittere Diagnose für Dorn: Kreuzbandriss!

Der 3:0-Sieg im DFB-Pokal am Montagabend gegen Ligakonkurrent Energie Cottbus sorgte für großen Jubel beim SV Sandhausen, allerdings war der Erfolg gegen die Lausitzer teuer erkauft. Regis Dorn zog sich eine schwere Knieverletzung zu, wird dem SVS längere Zeit nicht zur Verfügung stehen und verschärft die Probleme in der Offensive.

- Anzeige -
Regis Dorn
Lange Zwangspause: Sandhausens Routinier Regis Dorn.
© imago Zoomansicht

In der 69. Minute wurde Dorn für Kapitän Frank Löning eingewechselt, in der 82. Minute war die Partie für den Franzosen bereits wieder beendet. Nach einem Foul von Energie-Akteur Hünemeier wurde der 32-Jährige vom Platz getragen. Die Diagnose erfolgte am späten Dienstagabend nach einer eingehenden Untersuchung: Kreuzbandriss. Damit fällt Dorn rund sechs Monate aus.

Bitter für Sandhausen und Dorn, der in der Saison 2009/10 im Trikot des SVS mit 22 Treffern Torschützenkönig der 3. Liga wurde. Nach dem Ausfall des Angreifers, der die Erfahrung von 52 Bundesliga-Spielen für Freiburg und Rostock sowie 72 Zweitliga-Partien für Offenbach und Rostock einbringen sollte, reißt ein weiteres Loch in die ohnehin dünn besetzte Sturmreihe. Da steht nur noch Löning als gelernter Stürmer zur Verfügung.

Dorn war in der vergangenen Spielzeit allerdings nicht über den Status als Ergänzungsspieler hinausgekommen. Auch in dieser Saison kam er bislang nicht an Löning vorbei. Beim ersten Spiel des SVS in Liga zwei schmorte er gegen den FSV Frankfurt (1:1) 90 Minuten auf der Bank, in Köln gelang ihm als Joker kurz vor Schluss das 1:1.

22.08.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Golf
 
15:35 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
16:30 MDR Sport im Osten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: James Rodriguez: Ein Transferschnäppchen von: didithor - 26.07.14, 15:00 - 4 mal gelesen
Re (2): Überraschungs Abstiegskandidat No1 von: Breukelen - 26.07.14, 14:58 - 5 mal gelesen
Re: Ganz munteres Spielchen in Halle ... von: pulsar54 - 26.07.14, 14:54 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -