Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2012, 11:50

Darmstadt: Runjaic zieht Zwischenfazit

"Meine Mannschaft ist auf dem richtigen Weg"

Nach fünf Spieltagen hat der SV Darmstadt 98 vier Punkte auf dem Konto und konnte bisher nur einen Sieg einfahren. Trotzdem zieht Kosta Runjaic ein positives Zwischenfazit. Nun will der Coach die Pause in der Liga nutzen - die Lilien haben sich nicht für den DFB-Pokal qualifiziert und sind deshalb erst wieder am 26. August in der Liga gefordert -, um einen Neubeginn einzuläuten.

- Anzeige -
Kosta Runjaic
Blickt trotz der mageren Punkteausbeute optimistisch in die Zukunft: Darmstadts Trainer Kosta Runjaic.
© imago Zoomansicht

Dass der SV Darmstadt derzeit mit vier Punkten auf Tabellenplatz 17 rangiert, ist für Runjaic nicht weiter verwunderlich. Er hatte einen holprigen Saisonstart erwartet. Neuzugänge mussten schnell ins Team integriert werden. Zwei von ihnen stießen erst nach Saisonbeginn zur Truppe. Einem Routinier wie Elton da Costa "fehlt die Frische", wie der Coach der Darmstädter gegenüber der "Frankfurter Rundschau" erklärte.

Zudem war für ihn klar, dass sich seine Lilien in dieser Saison jeden Punkt erkämpfen müssen. Wer da nicht mitzieht, muss die Konsequenzen tragen. Jüngstes Beispiel ist Ugur Albayrak. Der 24-jährige Stürmer wurde beim Spiel gegen Chemnitz nach 44 Minuten ausgewechselt und durfte bei der Partie gegen Burghausen auf der Tribüne Platz nehmen. "In der Liga weht diese Saison ein anderer Wind. Da musst du von der ersten Minute an überzeugen und Einsatz zeigen", begründete der 41-Jährige seine Entscheidung.

Für die Darmstädter ging die Begegnung bei den Salzachstädtern zwar verloren, trotzdem sieht der Trainer seine Mannschaft "auf dem richtigen Weg". Zugleich betonte er, dass der SV Darmstadt noch nicht in der Liga etabliert sei, "aber man sollte sich erinnern, wo wir herkommen und was wir geleistet haben".

Am Wochenende pausiert der Ligabetrieb aufgrund des DFB-Pokals. Diese Zeit möchte Runjaic nutzen, um einen Neuanfang einzuläuten. "Wir machen jetzt einen kleinen Strich und starten dann neu."

17.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu da Costa

Vorname:Elton
Nachname:da Costa
Nation: Brasilien
Verein:1. FCA Darmstadt
Geboren am:15.12.1979

weitere Infos zu Albayrak

Vorname:Ugur
Nachname:Albayrak
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt II
Geboren am:08.06.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -