Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.08.2012, 18:50

Saarbrücken: Nach drei Niederlagen in Folge

Mit Ergebnisfußball zum Erfolg

Nach vier Spieltagen müssen die Saarländer den Blick nach unten richten. Von bisher zwölf möglichen Punkten holte das Team von Jürgen Luginger gerade einmal drei, die sich der FCS zum Saisonauftakt mit einem 1:0-Auswärtssieg über den VfB Stuttgart II sicherte. Nach der mittlerweile dritten Niederlage am Stück steht Ursachenforschung für die Misere an.

Marc Lerandy
Will mit Ergebnisfußball zurück in die Erfolgsspur: Saarbrückens Kapitän Marc Lerandy.
© imagoZoomansicht

Ginge es nach den Saarbrücker Fans, wäre die "Ursache" für die Pechsträhne schon gefunden. Sie haben Enver Marina, den Schlussmann bei den Saarbrückern, als den Schuldigen ausgemacht. Der Albaner wurde nach der Partie gegen Aachen aufs Übelste beschimpft. Auch rassistische Äußerungen soll es gegeben haben, was der Keeper gegenüber der "Saarbrücker Zeitung" als "respektlos" und "traurig" bezeichnete.

Schuldlos war der Torwart an der Niederlage allerdings nicht. Zweimal schoss die Alemannia in der zweiten Halbzeit aufs Tor und zweimal landete der Ball im Netz. Die Schuld an den letzten Ergebnissen einzig Marina zu geben, will der Chefcoach nicht. "Enver zum Sündenbock zu machen, wäre sicher zu einfach", sagte er.

- Anzeige -

Der Saarbrücker Kapitän Marc Lerandy sieht in der mangelnden Abstimmung den Grund macht aber zugleich eine positive Entwicklung im Spiel der Mannschaft aus. "Nach dem 2:3 bei Arminia Bielefeld haben wir das schon analysiert und dann gegen Aachen weniger zugelassen", äußerte sich Lerandy zu der aktuellen Lage.

Vor dem Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Dortmund nimmt der 31-Jährige sich und seine älteren Kollegen in die Pflicht und weiß offenbar, wie man zurück in die Erfolgsspur kommt: "Wir Älteren müssen da voran gehen", fordert der Mannschaftsführer: "Wir müssen jetzt einfach weniger schön spielen und auf das Ergebnis schauen."

Bundesliga - Sonderheft 2012/13

09.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luginger

Vorname:Jürgen
Nachname:Luginger
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen II

- Anzeige -

weitere Infos zu Lerandy

Vorname:Marc
Nachname:Lerandy
Nation: Deutschland
Verein:Bahlinger SC
Geboren am:25.11.1981

weitere Infos zu Marina

Vorname:Enver
Nachname:Marina
Nation: Albanien
Verein:Borussia Neunkirchen
Geboren am:27.01.1977

- Anzeige -

- Anzeige -