Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.08.2012, 10:48

Paderborn: Neuzugang fühlt sich schon pudelwohl

Yilmaz: "Hier wird nicht gebolzt"

In der vergangenen Saison war der zum englischen Zweitligisten Hull City gewechselte Nick Proschwitz der Torjäger. So war die Position des zentralen Angreifers beim SCP in der Vorbereitung lange vakant. Zunächst wurden Onur Ayik und Koen van der Biezen getestet. Beide fielen durch. Dritter Kandidat war Deniz Yilmaz.

- Anzeige -
"Super Zusammenhalt": Paderborns Neuzugang Deniz Yilmaz (vorne) wird von Mario Vrancic gefeiert.
"Super Zusammenhalt": Paderborns Neuzugang Deniz Yilmaz (vorne) wird von Mario Vrancic gefeiert.
© picture alliance Zoomansicht

Der 24-Jährige traf im Test gegen Werder Bremen sofort, überzeugte auch im Training und wurde für eine Serie von Mainz ausgeliehen. Zum Saisonauftakt bei der Hertha zahlte der Deutsch-Türke das Vertrauen zurück und schoss beim 2:2 ein Tor. Nicht nur deshalb fühlt sich der gebürtige Neu-Ulmer an der Pader schon richtig wohl.

"Ich bin mit offenen Armen empfangen worden. In kürzester Zeit ist ein super Zusammenhalt entstanden", sagt Yilmaz. Schon gegen Berlin habe die Mannschaft bewiesen, dass sie guten Fußball spielen kann. "Hier wird nicht gebolzt. Hier wird viel Wert auf das Spielerische gelegt", erklärt Yilmaz, der möglichst viel Spielpraxis sammeln will. Zuletzt kam der frühere türkische Junioren-Nationalspieler in Mainz lediglich auf zwei Erstliga- und elf Drittligapartien.

Im Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag darf Yilmaz erneut mit einem Platz in der Startelf rechnen. Nach dem sehr ordentlichen Auftritt zum Auftakt bei Hertha BSC wird Trainer Stephan Schmidt an der Startelf keine größeren Änderungen vornehmen.

Jochem Schulze

09.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Yilmaz

Vorname:Deniz
Nachname:Yilmaz
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Elazigspor
Geboren am:26.02.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:1.863 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de

Wechselbörse - SC Paderborn 07

NameZ/APositionDatum
Poljanec, DavidSturm12.02.2013
 
Rasche, ChristianMittelfeld21.01.2013
 
Kempe, TobiasMittelfeld21.01.2013
 
Saglik, MahirSturm07.01.2013
 
Kachunga, EliasSturm03.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -