Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.07.2012, 14:08

Rostock: 19-jähriges Talent vor dem Absprung

Jordanov bald weg? Rilke trainiert schon mit

Edisson Jordanov gilt als große Hoffnung bei Hansa Rostock. Doch es kann sein, dass das deutsche Talent bald nicht mehr beim Drittligisten unter Vertrag steht. Denn das 19-jährige Juwel ist heiß begehrt bei mehreren Vereinen im Oberhaus. Derweil scheint Rostock auch schon einen möglichen Nachfolger gefunden zu haben.

- Anzeige -
Edisson Jordanov
Könnte bald in der Bundesliga spielen: Hansa-Talent Edisson Jordanov.
© imago Zoomansicht

Anfang Juni wurde der 19-Jährige mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Anschließend kamen Anfragen von anderen Bundesligavereinen hinzu. Rostocks Trainer Wolfgang Wolf wiegelte jedoch ab: "Er hat noch Vertrag - fertig, aus". Doch ganz so sicher scheint sich Wolf wohl doch nicht zu sein. Denn der Coach sucht schon nach Alternativen und hat vielleicht sogar schon eine gefunden: den 28-jährigen Emil Rilke. Der im Moment vereinslose Tscheche fühlt sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten. Genau wie Jordanov. Rilke soll erstmal zur Probe bei den Rostockern mittrainieren, zuletzt stand er beim tschechischen Erstligisten Slovan Liberec unter Vertrag war aber kein Stammspieler. In der Vorsaison kam er auf lediglich 14 Einsätze und zwei Tore. 2010/11 spielte Rilke mit dem slowakischen Meister Zilina in der Champions League.

Doch noch ist Jordanov nicht gegangen. Der U-19-Nationalspieler schmiedet ganz im Gegenteil noch Pläne mit dem FCH: "Ich gebe alles für Hansa. Unser Ziel ist der Wiederaufstieg". Allerdings wollte sich Jordanov zu den Gerüchten um ihn nicht so richtig äußern, gab lediglich wieder, dass "er es nicht einschätzen könne" und "die Vereine sich einigen müssten".

Jordanov kam in der letzten Saison in der Zweiten Liga zwölfmal zum Einsatz, konnte jedoch keinen Treffer markieren oder für andere auflegen (kicker-Durchschnittsnote 3,75).

27.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Wolfgang
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

weitere Infos zu Jordanov

Vorname:Edisson
Nachname:Jordanov
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:08.06.1993

weitere Infos zu Rilke

Vorname:Emil
Nachname:Rilke
Nation: Tschechien
Verein:Universitatea Cluj
Geboren am:19.11.1983

- Anzeige -

Wechselbörse - Hansa Rostock

NameZ/APositionDatum
Zimmermann, NicoMittelfeld29.01.2013
 
Quaner, CollinMittelfeld23.01.2013
 
Trapp, MauriceAbwehr14.01.2013
 
Klement, PhilippMittelfeld09.01.2013
 
Albrecht, LucasSturm02.01.2013

Wechselbörse - VfB Stuttgart

NameZ/APositionDatum
Kuzmanovic, ZdravkoMittelfeld31.01.2013
 
Maxim, AlexandruMittelfeld31.01.2013
 
Macheda, FedericoSturm24.01.2013
 
FelipeAbwehr22.01.2013
 
Röcker, BenediktAbwehr01.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -