Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.07.2012, 08:07

Sturm: Schweinsteiger fällt zurück

Erfurter Duo Morabit und Reichwein top

Ein Erfurter Duo rockt die 3. Liga. Smail Morabit und Marcel Reichwein dribbelten und schossen sich in der Rangliste nach ganz vorne. Dabei besteht zwischen den beiden eine genaue Trennung der Arbeitsgebiete.

Ein erfolgreiches Duo: Die Angreifer Smail Morabit und Marcel Reichwein (re.) glänzen in Erfurt.
Ein erfolgreiches Duo: Die Angreifer Smail Morabit und Marcel Reichwein (re.) glänzen in Erfurt.
© imagoZoomansicht

Erfurts Morabit ist lauf- und dribbelstark, der 24-Jährige kommt meist aus der Position einer hängenden Spitze, weicht aber auch gerne auf den rechten und den linken Flügel aus. Acht Treffer und vier direkte Vorarbeiten gelangen ihm im Jahr 2012.

Für Morabit war dies das Ende einer langen Durststrecke. 2010 platzte sein Wechsel von Braunschweig nach Sandhausen, plötzlich stand er ohne Verein da und ging zum Oberligisten Köllerbach. Stefan Emmerling holte ihn wieder aus der Versenkung hervor. "Wir haben ihm das Vertrauen geschenkt, und Smail hat das mit starken Leistungen zurückgezahlt", sagt der Erfurter Trainer.

- Anzeige -

Morabit startete von null an die erste Stelle durch, und an seiner Seite arbeitete sich auch Marcel Reichwein vom Blickfeld auf den zweiten Platz in der Rangliste vor. Der 26-Jährige erzielte 2012 elf Treffer, allein vier beim 4:2 über Aufsteiger Sandhausen, und wurde mit insgesamt 17 Toren Schützenkönig.

Auch in Chemnitz überzeugten zwei Angreifer Seite an Seite. Anton Fink kam im Winter aus Karlsruhe. Der Mann der wichtigen Tore (10) wurde schnell zum Publikumsliebling. Der schon 36-jährige Pavel Dobry, immer noch laufstark und mannschaftsdienlich, schaffte es neben ihm noch einmal ins Blickfeld. Dorthin fiel Tobias Schweinsteiger zurück. Der Top-Mann der Hinrunde laborierte lange an einer Verletzung des Sprunggelenks und traf für Aufsteiger Jahn Regensburg nur noch zwei- statt wie zuvor zwölfmal.

Thomas Roth

© kicker
13.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Morabit

Vorname:Smail
Nachname:Morabit
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:05.07.1988

weitere Infos zu Reichwein

Vorname:Marcel
Nachname:Reichwein
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:21.02.1986

weitere Infos zu Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:31.07.1987

weitere Infos zu Lechleiter

Vorname:Robert
Nachname:Lechleiter
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:01.07.1980

weitere Infos zu Amachaibou

Vorname:Abdenour
Nachname:Amachaibou
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:22.01.1987

weitere Infos zu Glasner

Vorname:Sebastian
Nachname:Glasner
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:06.05.1985

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:07.05.1986

weitere Infos zu Kachunga

Vorname:Elias
Nachname:Kachunga
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:22.04.1992

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987

weitere Infos zu Löning

Vorname:Frank
Nachname:Löning
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:28.08.1981

weitere Infos zu Sailer

Vorname:Marco
Nachname:Sailer
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:16.11.1985

weitere Infos zu Schweinsteiger

Vorname:Tobias
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:12.03.1982

weitere Infos zu Terranova

Vorname:Mike
Nachname:Terranova
Nation: Italien
Verein:Rot-Weiß Oberhausen
Geboren am:17.11.1976

- Anzeige -

- Anzeige -