Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2012, 10:52

Dortmund II: Hübner spielt schon wieder

Baykan: Es geht aufwärts

Acht Spieler haben das Lauftrainingslager der Profis mitgemacht. Mustafa Amini (19) und Marvin Ducksch(18), der noch bei den A-Junioren spielen könnte, haben bei Cheftrainer Jürgen Klopp einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Beide sollen auch künftig oben trainieren.

- Anzeige -
Marvin Ducksch
Hat seine Vistenkarte bei Jürgen Klopp abgegeben: Marvin Ducksch.
© imago Zoomansicht

Mit dem personellen Aderlass hat David Wagner, der Coach der Zweiten, keine Probleme: "Die Durchlässigkeit ist für alle Seiten positiv. Als die acht Jungs nicht da waren, haben wir drei A-Junioren mit in die Vorbereitung eingebaut."

Aufwärts geht es für zwei Borussen, die zuletzt reichlich Pech hatten. Florian Hübner hat nach seiner Syndesmose-OP schon zwei Kurzeinsätze gegen den Bezirksligisten BSV Menden und den Westfalenligisten ASC 09 Dortmund hinter sich. Wenn alles gut läuft, könnte er bereits zum Saisonauftakt in Osnabrück wieder dabei sein. Und Ensar Baykan hat die Folgen seiner schweren Lebensmittelvergiftung überwunden, die er sich in den Sommerferien zugezogen hatte. Der 20-Jährige wurde zwei Wochen lang stationär im Krankenhaus behandelt. "Wir müssen Ensar ganz langsam mit Lauftraining aufbauen", sagte David Wagner.

Peter Kehl

12.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II

- Anzeige -

weitere Infos zu Amini

Vorname:Mustafa
Nachname:Amini
Nation: Australien
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:20.04.1993

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:07.03.1994

weitere Infos zu F. Hübner

Vorname:Florian
Nachname:Hübner
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:01.03.1991

weitere Infos zu Baykan

Vorname:Ensar
Nachname:Baykan
Nation: Türkei
Verein:Canakkale Dardanelspor
Geboren am:22.01.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -